Aktuelle Pressemitteilungen

Handel/Waren/Service

Technikmärkte sind am Black Friday besonders beliebt

Black Friday, das größte Shopping Event des Jahres

In 4 Monaten ist es wieder soweit: Der Black Friday, der dieses Jahr am 27. November 2020 stattfindet.

In Amerika startet das bunte Einkaufsereignis traditionell immer einen Tag nach dem amerikanischen Erntedankfest Thanksgiving. Viele Amerikaner nehmen sich extra einen Tag frei, um die besten Angebote zu ergattern und ihre Weihnachtseinkäufe zu tätigen. Am Black Friday, kurz vor der Weihnachtszeit, strömen Menschenmengen in die Läden und ringen um die besten Deals. Technikmärkte sind besonders beliebt, die Technik-Fans jedes Jahr aufs Neue mit sehr guten Technik-Schnäppchen locken.

Für viele Händler sind diese Tage einer der wichtigsten Einnahmequellen des Jahres. Jedes Jahr ist ein Zuwachs von deutschen Händlern zu erkennen. Die großen Geschäfte in Deutschland zelebrieren bereits alle den Black Friday. Sogar Apple, deren Produkte als sehr preisstabil gelten, mischt hierzulande mit und macht Apple-Fans an diesem Tag glücklich. Bei der Vielzahl an Händlern gibt es einige Seiten, die Schnäppchenjäger bei der Suche nach Angeboten unterstützen. Die Online-Portale Prospekte.com und Onlineprospekt.com listen beispielsweise die besten Black Friday Angebote aus den Prospekten der beliebtesten Händler auf.

Der Black Friday ist eng verknüpft mit dem Cyber Monday. Zusammen mit dem Cyber Monday bilden beide Shoppingtage inzwischen fast überall auf der Welt die größte Rabattschlacht des Jahres.

Zur Herkunft des Namens gibt es zwei weit verbreitete Theorien. Der ersten Legende nach stammt die Bezeichnung "Black Friday" von der Polizei, die den Namen aufgrund des Massenansturms und des Verkehrschaos bereits in den 70er Jahren wählten. Die andere Theorie besagt, dass die Händler für den Namen zuständig seien, weil sie an diesem Tag schwarze Zahlen schreiben würden.

 

Händler

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.