Aktuelle Pressemitteilungen

Handel/Waren/Service

Swopper - Der Stuhl für ein gesundes Sitzen

swopper,

Bewegung ist wichtig für den Menschen, doch viele sitzen aufgrund der Arbeit zu viel und bewegen sich daher zu wenig. Mit einem einzigartigem Stuhl, dem Swopper, soll dies nun geändert werden.

Der Swopper ist ein Gesundheitsstuhl, der ergonomisch geformt ist und sich dreidimensional bewegen lässt, während eine sitzende Tätigkeit, etwa im Büro vor dem Computer oder auch in den eigenen vier Wänden zum Beispiel am Bügelbrett, ausgeübt wird. Durch das Swingen des Stuhls kommt der Kreislauf des Sitzenden wieder in Schwung, die Leistung und Konzentrationsfähigkeit steigt wieder. Und das sogar auch nach mehreren Stunden Arbeit in der sitzenden Tätigkeit. Der Gesundheitsstuhl Swopper wurde in Technik, Funktion und auch Design bereits prämiert und Verbrauchertests haben zudem ergeben, dass es viele positive Ergebnisse für die Psyche sowie den Körper gibt. Denn durch die ständige sanfte Wippbewegung entstehen gute Laune und Spaß, hinzu kommt die ständige Bewegung, die dem Körper gut tut. Denn das Verkrampfen in einer längeren sitzenden Tätigkeit entfällt durch die Schwingungen völlig. Mehr noch, die Rückenmuskulatur wird hierdurch noch gestärkt, das Atmen wird freier, der Kreislauf verbessert und die Durchblutung angeregt. Durch eine ständige Bewegung entsteht automatisch eine Fitnessübung am Arbeitsplatz.

Da verschiedene Varianten des Swopper erhältlich sind, muss der geeignete für jeden Arbeitsplatz ganz individuell entschieden werden. So benötigen Arbeiter an einem Fließband einen anderen Stuhl, als der Büromitarbeiter. Und auch Zahnärzte, Friseure oder Physiotherapeuten, die ja ebenfalls eine weitgehend sitzende Tätigkeit ausüben, sind mit dem Swopper bestens beraten.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.