Aktuelle Pressemitteilungen

Handel/Waren/Service

Süße Versuchung aus den USA - Donuts erobern Deutschland, Österreich und die Schweiz

Donuts - der Star unter dem Funfood Donuts - der Star unter dem Funfood

Die gebackenen Teigkringel aus den USA werden in Europa immer beliebter und erleben eine Rennaissance fernab ihres Ursprungslandes. Nicht der erste Trend aus Amerika, der Europa erobert.

Aus amerikanischen Filmen und Serien kennen wir sie schon lange, die bunten Schmalzkringel, die schon seit einiger Zeit nicht nur Homer Simpson und dickbäuchige Sheriffs genießen können.
Einige Bäckereien, Backshops und Tankstellen haben schon seit einiger Zeit zumindest ein bis zwei verschiedene Donuts im Programm. Meist der obligatorische Schokodonut, und ab und an gesellen sich auch ein paar bunte Streusel dazu.
Dabei stecken in den Donuts viel mehr Möglichkeiten als diese, und das im wahrsten Sinne des Wortes. Wie bei Krapfen, Berlinern oder Pfannkuchen auch, können die Donuts mit unzähligen Füllungen wie Cremes oder Konfitüren zubereitet werden, und nicht weniger Möglichkeiten gibt es bei den Glasuren aus den verschiedensten Schokoladen und Zuckergüssen.
Diese Möglichkeiten entdecken nun immer mehr Unternehmen, und teilweise entstehen aus den bisherigen Zusatzartikeln in Bäckereien und Snacktheken ganze Franchisesysteme und die Verbindungen aus Donutshop und meist dem Coffee to go Bereich sind bereits in den ersten großen Städten vertreten.
Vorteil der Donuts ist natürlich dass man sie nicht nur zum Kaffee direkt vor Ort essen kann, sondern eben auch eine mehr oder weniger große oder kleine Geschmacksauswahl mit ins Büro, in den Verein, zur Party oder nach Hause bringen kann um die süße Versuchung und die Kreationen mit Freunden und Kollegen zu teilen.
Auch die Verpackungsbranche hat sich bereits diesem Trend gewidmet, und so kann ein kompetenter Großhandel nicht mehr auf verschiedene Donutverpackungen verzichten, seien es Donutkartons, Donutblister (klare Donutboxen aus Kunststoff) oder auch praktische fettdichte Faltenbeutel, die alle optimal für die glasierten Kringel genutzt werden können, um den Kunden den praktischen und einfachen Transport und Verzehr außer Haus zu ermöglichen.
Man darf gespannt sein, wie die Gastronomiebranche in Deutschland, Österreich und der Schweiz in den nächsten Jahren mit diesem Star des Funfoodbereichs umgehen wird, aber das Potential für einen Boum steckt sicher in diesem gebackenen Krapfen mit Loch.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.