Aktuelle Pressemitteilungen

Handel/Waren/Service

Spiele-Entwickler feiert 2 Jahre neue Homepage

Spieleentwickler oder Spiele-Entwickler: Wie auch immer man es schreibt. Spieltrieb kann beides: "Wir spielen mit Allem für Sie!"

Spielentwicklung, Werbespiele, Promotionspiele, Papiermodelle: Der Spiele-Entwickler Spieltrieb feiert zwei Jahre neues Homepage-Design.

Spiele-Entwickler, Spielentwickler oder auch Spieleentwickler: Die Firma Spieltrieb bietet 3 Disziplinen an Leistung an: Spielentwicklung für Promotionspiele, Werbespiele und Spiele zu vielen weiteren Zwecken, dann Papiermodelle als zweite Disziplin und schließlich Seminare.

Im Mai 2016 feiert das kleine Unternehmen - zwei Kreative bringen Höchstleistung in Sachen Spiele-Entwicklung - ein kleines internes Jubiläum. Ein neuer Homepage-Auftritt ist Grund für vier Kreative, gemeinsam anzustoßen: Für die Macher bei Spieltrieb sind das Till Meyer und Nicole Stiehl und auf der Seite der Website-Gestalter agieren zwei Bachs aus der Musikerfamilie des Johann Sebastian Bach, nämlich Renate Bach - das ist der Mini-Kalender-Verlag "Bach 4 You" - und Peter Bach jr., Buchautor und Website-Gestalter. Mit neuen, frischen Fotos und innovativem Auftritt präsentiert sich Spieltrieb seit 2014 in neuem "Design": Promotionspiele, Werbespiele, Papiermodelle - Service at its best.

Spielentwicklung war Till Meyers Passion schon seit er denken kann, sagt der Künstler und was lag näher, als dann auch Spiele-Entwickler zu werden. Auch am Basteln hatte er bereits als junger Schüler Spaß und schließlich führte das Eine und das Andere zusammen und daraus entwickelten sich auch Seminare, die dem Dreamteam Meyer/Stiehl zu weiteren Aufträgen verhalfen. "Die Anfragen über das Internet nehmen zu." freut sich Meyer über die Resonanz, die er mit seinem neuen Webauftritt in der mittelständischen Wirtschaft, bei Kommunen und Institutionen auslöst. "Man könnte meinen, im Zeitalter der Elektronik sind konventionelle Spiele immer weniger gefragt. Das Gegenteil ist der Fall. Spielentwicklung, speziell eben auch für Werbespiele und Promotionspiele sind angesagter denn je".

Meyer ist immer für einen Spaß zu haben, sagt er über sich selbst beim Interview. Trotzdem ein ernstzunehmender Gesprächs- und vor allem Geschäftspartner zu sein, das ist ihm allerdings genau so wichtig. Und wenn ein potentieller Auftraggeber das erkannt hat, dann ist er gerne auch wieder "richtig locker" und meint zum Abschluss des Gesprächs: "Wir von Spieltrieb, alle beide, sind einfach die Richtigen - egal nach wem Sie suchen: einem Spiele-Entwickler, einem Spieleentwickler oder einem Spielentwickler!"

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.