Aktuelle Pressemitteilungen

Handel/Waren/Service

Shabby Chic setzte Trends mit Kängurufleisch

Kängurufleisch gilt als Delikatesse in deutschen Restaurants. Das Shabby Chic im Düsseldorfer Medienhafen serviert hierzu seine gewohnt kreativen Kompositionen.

Bereits 1829 wurde Kängurufleisch verarbeitet, "kangaroo steamer" nannte sich dieses Gericht. In Australien selbst wird das Fleisch als Bush food abgetan. Doch gerade in Europa weiß man das zarte und magere Kängurufleisch sehr zu schätzen. Die kreativen Köpfe im Restaurant Shabby Chic servieren Kängurufilet mit Mangosauce.

Außergewöhnliches Fleisch für außergewöhnliche Kreationen

Kängurufleisch kann auf vielerlei Art zubereitet werden: es lässt sich grillen, kochen, schmoren oder braten. Dabei sollte das Fleisch allerdings medium verzehrt werden. Denn aufgrund des geringen Fettgehalts von maximal zwei Prozent wird es schnell hart und trocken. Durch seine magere Konsistenz ist es eine Alternative zu Rind, Schwein oder Lamm. Zudem hat es einen sehr hohen Protein- und Eisengehalt. Das dunkelrote Fleisch und die Fleischstruktur erinnern an Rindfleisch, geschmacklich ist es Wild ähnlich. Bei bekannten Gerichten mit Rind kann das Kängurufleisch als Ersatz dienen. Mit Macadamia- oder Olivenöl bestrichen, werden die bereits zarten Fasern butterweich. Vor allem Filet, Rücken, Steak und Schulter werden vom Känguru angeboten.
Das Kängurufleisch wird nach besonders strengen Auflagen aus Australien exportiert. Massentierhaltung und Zuchten sind hier kein Thema, da lediglich freilebende Tiere geschossen werden. Ähnlich der deutschen Damm- und Rotwildjagd, werden die Kängurus durch lizenzierte Jäger nach einer Abschussquote erlegt. Kängurufleisch überzeugt folglich geschmacklich und ist gesünder. Das Shabby Chic hat damit ein außerordentliches Highlight auf der Speisenkarte.

Für ausführliche Informationen steht das Restaurant Shabby Chic in Düsseldorf gerne jederzeit zur Verfügung.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.