Salon klingt vornehm. Der Nimbus des Begriffes, der einst für den Treffpunkt vornehmer Damen in Paris stand, ist noch nicht verflogen. Mit den Salon-Domains Sie ihn online nutzehn.
Die Salon-Domains sind die optimale Domains für Messen und Aussstellungen.Die Sunrise Period der Salon-Domains hat am 29.März 2016 begonnen. In der Sunrise Period dürfen nur Marken-Inhaber mit den Marken gleichlautende Salon-Domains registrieren.
Viele Firmen haben eine Marke registriert. Sie können bereits jetzt bevorzugt in der Sunrise Period ihren Markennamen als Salon-Domain anmelden. Alle anderen können ca. acht Wochen später ihren Firmennamen unter den Salon-Domains registrieren lassen. Interessierte Firmen sollten bei einem der ICANN akkreditierten Registrare bereits jetzt Vor-Registrierungen vorzunehmen, damit alle Chancen gewahrt werden. Es ist ratsam, einen kleineren Registrar wie Secura GmbH zu wählen, weil bei kleineren Registrare die Vormerkungsliste noch nicht sehr lang ist.
Den Zusammenhang zwischen einem besseren Ranking in Suchmaschinen und den Neuen Top-Level-Domains hat eine Studie von Searchmetrics für die Berlin-Domains bereits erwiesen. Webseiten mit Berlin-Domains sind bei regionalen Suchanfragen in Google häufig besser platziert als Webseiten mit .de-Domains und .com-Domains. Das Ergebnis der Searchmetric-Studie lässt sich wie folgt zusammenfassen:
"Bei 42% der Suchanfragen ranken .berlin-Domains lokal besser."
Eine weitere Studie von Total Websites in Houston zeigt, dass die Ergebnisse der Searchmetrics-Studie prinzipiell auf alle Neuen Top-Level-Domains übertragbar sind, also auch auf die Salon-Domains. Total Websites stellt fest, dass Google die Domainendungen der Neuen Top-Level-Domains als wichtiges Kriterium für die Bewertung einer Domain heranzieht und kommt daher zu folgendem Schluss:
"Es ist klar, dass die Neuen Top-Level-Domains das Ranking in Suchmaschinen verbessern."
Hans-Peter Oswald
http://www.domainregistry.de/salon-domains.html
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