Sabath Media Designagentur launcht weitere Sprachversion für Krämer Pferdesportkatalog
27. August 2013
Für den internationalen Abverkauf seines hochwertigen Reitsport-Sortiments setzt Krämer auf innovative Print-Produkte der Sabath Media Designagentur.
Bereits seit sieben Jahren verantwortet die Süddeutsche Designagentur für Europas größten Reitsportversender Krämer Pferdesport die Katalogproduktion in unterschiedlichen Länder- und Sprachversionen. Für die bevorstehende Herbst-Winter-Saison erscheint der neue Hauptkatalog neben einer Version für Österreich, Frankreich und Luxemburg, sowie einer Felix Bühler Ausgabe in deutscher und französischer Sprache für die Schweiz, auch erstmals in einer Sprachversion für die Niederlande. Für den Abverkauf seines hochwertigen Reitsport-Sortiments setzt Krämer auch zwischen beiden Hauptkatalogen auf innovative Print-Produkte der Sabath Media Designagentur.Druckprodukte sind wertvoll wie nie zuvor, denn als Kommunikationsträger bleiben sie trotz digitaler Medien enorm wirkungsvoll. Bei Krämer Reitsport beruht das Geschäftsmodell seit 46 Jahren auf dem Verkauf und Versand von hochwertigen Artikeln rund um den Reitsport über gedruckte Kataloge. Der sogenannte Reitsportversender ist damit so erfolgreich wie nie zuvor: Zweimal im Jahr erscheint ein Hauptkatalog mit rund 360 Seiten, der begeisterte Reitsportler in Frankreich, Luxemburg, Österreich, Deutschland und über die Tochter Felix Bühler auch in der Schweiz in unterschiedlichen Sprachversionen mit neuen Produkten versorgt. Nun kommt eine neue Sprachversion für die Niederlande hinzu.
Bei der Herstellung der aufwendigen Kataloge arbeitet Krämer Pferdesport seit Jahren mit der Sabath Media Designagentur zusammen, die auf semi-automatisierte Prozesse anstelle vollautomatisiertes Database-Publishing setzt, denn auf Knopfdruck lassen sich solche Printprodukte nicht produzieren. "Die notwendigen Produktinformationen beziehen auch wir aus einer Datenbank, aber Gestaltung, Satz, Layout, Fotografie- und Color-Management sind nach wie vor Prozesse bei der Katalogherstellung, die auf Individualität basieren. Nur so können wir zum Beispiel alle Farbverbindlichkeiten der Produkte im Katalog garantieren, sodass der Kunde das bestellte Produkt in der Farbe erhält wie im Katalog gesehen", erklärt Christian Rüffel, Prokurist der Sabath Media Designagentur. Nach erfolgreicher Projektabwicklung werden alle Hauptkataloge digital aufbereitet, sodass sie auch online unter www.kraemer-pferdesport.de einsehbar sind.
Zusätzlich zu den Hauptkatalogen produziert Sabath Media ca. 15 kleinformatige Werbehefte, sogenannte Mailings, die den Abverkauf nach Saison oder Themenbereichen wie z.B. Turnier- oder Westernreiten, Fliegenschutz, Stall- und Weidezubehör etc. in allen Sprach- und Länderversionen beinhalten.
Krämer Pferdesport www.kraemer-pferdesport.de Europas größter Reitsportversender, beliefert mit über 500 Mitarbeitern heute über 500.000 Reitsportler in Frankreich, Luxemburg, Österreich, Deutschland und über die Tochter Felix Bühler, auch in der Schweiz. Neben dem lukrativen Versandhandel wurden in den vergangenen Jahren an 19 deutschen und österreichischen Standorten sogenannte MEGA STORES mit jeweils ca. 1.300 Quadratmeter Verkaufsfläche eröffnet. In der Schweiz hält Krämer seit 2005 die Mehrheit der Anteile der Reitsport-Ladenkette "Felix Bühler" und ist unter diesem Namen mit 14 weiteren Geschäften vertreten. Durch die Übernahme konnte die Felix Bühler AG ihr Sortiment deutlich vergrößern und profitiert seither ungebrochen von der Dynamik des deutschen Familienbetriebs. Besonderen Wert legt Geschäftsführer Frank Schmeckenbecher auf kompetente Mitarbeiter, ein solides Preis-Leistungs-Verhältnis und beste Qualität, denn dieses Konzept ist das eigentliche Geheimnis des dauerhaften Erfolgs des Unternehmens.
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.