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Qualität ist, wenn der Kunde zurück kommt und nicht das Produkt!

GGM Gastro

Die GGM Gastro International GmbH wurde nach ISO 9001 : 2008 zertifiziert. Damit trägt das Unternehmen nicht nur seinen günstigen Preisen sondern auch seinem hohen Qualitätsbewusstsein Rechnung.

Was ist eigentlich "Qualität"? Auf den ersten Blick scheint die Erklärung für diesen Begriff recht einfach zu sein, denn laut allgemeinem Verständnis gibt Qualität an, in welchem Maße ein Produkt den bestehenden Anforderungen entspricht. Aber reicht diese Definition wirklich aus? Ist ein Kunde schon zufrieden, wenn das gewünschte Produkt seinen Anforderungen entspricht oder spielen auch andere Komponenten eine Rolle wie zum Beispiel Preis, Beratung, Service, Reklamationsbehandlung etc.? Man sieht also schnell, dass der Begriff Qualität sehr relativ ist. So macht sich die Wirtschaft eine ganz andere Definition zu Eigen: "Qualität ist, wenn der Kunde zurück kommt und nicht das Produkt"! Ein Paradebeispiel für die Richtigkeit dieser Aussage ist das Unternehmen GGM Gastro International. Als einer der Marktführer im Bereich des Imports und Exports von Gastronomie-Großküchengeräten und einer der größten Großhandel-Distributoren für Gastronomiegeräte vertreibt GGM Gastro International weltweit alle namhaften Hersteller und setzen seit Jahren Maßstäbe in Sachen hohe Qualität zu günstigen Preisen. Nur ca. 10 Jahre nach seiner Gründung rühmt sich das Unternehmen, Kunden im sechsstelligen Bereich zählen zu können und dieses mit stark steigender Tendenz.

Erreicht wurde dieses unter anderem dadurch, dass alle Mitarbeiter der GGM Gastro International ein einheitliches Verständnis für Qualität haben. Jeder Mitarbeiter versteht, was der Kunde will. Denn nur so kann jeder dazu beitragen, dass der Kunde auch das bekommt, was er will. Interessant ist aber darüber hinaus die folgende Aussage der Geschäftsleitung des Unternehmens: "Unsere Kunden mit Produkten von hervorragender Qualität beliefern zu können bedeutet für uns nicht, dass dieses mit hohen Preisen einhergeht, sondern auch unsere günstige Preise sind für uns ein wichtiges Verkaufsargument". So scheint dem Unternehmen tatsächlich der schwierige Spagat zwischen ausgezeichneter Qualität auf der einen Seite und niedrigen Preisen auf der anderen Seite gelungen zu sein. Ein solches gehört für die GGM Gastro International zur Firmenphilosophie, denn obwohl es zurzeit in Deutschland so aussieht, dass die Konjunktur an Fahrt aufgenommen hat, sieht sich nach wie vor die Gastronomiebranche (z. B. Großküchen, Restaurants, Kantinen, Catering-Unternehmen, Pizzerias etc.) einem harten Konkurrenzkampf ausgesetzt.

Allerdings ruht sich das Unternehmen nicht auf seinen Lorbeeren aus, denn nach dem Verständnis der Geschäftsleitung ist Qualität nicht statisch, sondern eine ständig wachsender Prozess mit immer neuen Herausforderungen. Diesem hat GGM Gastro International mit seiner Qualitätszertifizierung nach ISO 9001 : 2008 durch die DEKRA Rechnung getragen. National und international gilt für moderne Unternehmen jeder Größe und Branche ein QM-System nach DIN EN ISO 9001 als ideale Basis zum Nachweis seiner Kompetenz und Leistungsfähigkeit. So gilt das auch für die GGM Gastro International, denn für das Unternehmen ist die Bereitschaft wichtig, flexibel, innovativ und schnell auf Veränderungen und Wünsche von Kunden und Märkten zu reagieren. Eine komplexe Anforderung, die nur mit einem wirkungsvollen Qualitätsmanagementsystem zu erfüllen ist. Der Nachweis der Zertifizierung ist der Webseite www.ggmgastro.com zu entnehmen.

GGM Gastro International GmbH
Herr Matthias Elma
Weinerpark 16
48607 Ochtrup
Deutschland
Tel.: 02553 7220-0
Fax: 02553 7220-200
E-Mail. info@ggmgastro.de

 

Geschäftsleitung Unternehmen

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