Aktuelle Pressemitteilungen

Handel/Waren/Service

Q1 Energie AG mit neuer Personalstruktur auf Führungsebene

Q1 Energie AG

Beckmann zum Vorstand berufen, Özbay rückt ins Management Board nach

Osnabrück. Rainer Schawe, langjähriges Mitglied des Management Boards und Vorstand der Q1 Energie AG legt zum 30. Juni dieses Jahres seine Tätigkeiten für das Unternehmen aus gesundheitlichen Gründen nieder. Dadurch ergibt sich eine neue personelle Aufstellung in der Führungsriege des Tankstellenunternehmens und Energielieferanten.

Rainer Schawe zeichnete bei Q1 sowie bei den Tochter- und Schwesterfirmen zuletzt verantwortlich für die Ressorts Einkauf & Handel sowie Bau & Instandhaltung. Seine Nachfolge im Ressort Einkauf & Handel hat Evren Özbay angetreten, der diesen Bereich bereits seit Anfang des Jahres stellvertretend leitet und zum 15. April in das Management Board berufen wurde. In der Tankstellenversorgung begleitete er Rainer Schawe über einen Zeitraum von vier Jahren und hat diese im Zuge der letzten Versorgungsrunde federführend übernommen. Das Ressort wird mit der Übernahme durch Herrn Özbay und die Ergänzung um das Tanklagergeschäft zum Teilbereich Einkauf & Tankläger umgeformt.

Für das Ressort Bau & Instandhaltung hat Frederick Beckmann interimsweise die Verantwortung übernommen. Herr Beckmann leitet das Ressort Unternehmensentwicklung und verantwortet in dieser Funktion unter anderem den Vertrieb im Tankstellen- und Energiegeschäft. Bereichsinterne Umstrukturierungen schaffen für ihn Freiräume für die zusätzliche Führungsaufgabe. Gleichzeitig wurde Frederick Beckmann zum 1. Juli 2016 in den Vorstand berufen.

www.q1.eu

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.