Für die Erstellung des Verpackungsdesigns konnte das Schweizer Unternehmen nun die vielfach preisgekrönte Design-Firma Photo Alquimia aus Madrid als Partner gewinnen.
Neben der Produktion von Vanille und Vanilleextrakten vertreibt die Puronilla AG auch verwandte Produkte wie Vanille-Honig sowie hochwertigen Kaffee und edle Schokolade. Für die Erstellung des Verpackungsdesigns für diese Erzeugnisse konnte das Schweizer Unternehmen nun die vielfach preisgekrönte Design-Firma Photo Alquimia aus Madrid als Partner gewinnen.Hochwertige Produkte verlangen nach einem ebensolchen Rahmen. Das ist vor allem dann von Bedeutung, wenn diese Erzeugnisse im Luxus-Segment platziert werden. Puronilla-Produkte wie Honig, Kaffee und Schokolade werden beispielsweise von Luxushotels, Luxusuhren-Marken und Luxus-Autoherstellern eingekauft. Hier zählt einzigartiges und unverwechselbares Design, das adäquate Akzente zu setzen vermag. Die Kooperation mit der spanischen Design-Firma Photo Alquimia erwies sich daher als ein echter Glücksgriff. Die Firma kann inzwischen auf eine langjährige Erfolgsgeschichte zurückblicken, die in der Mitte der 2000er-Jahre begann.
Seitdem verging kaum ein Jahr, in dem Photo Alquimia nicht mindestens einen begehrten Design-Award abräumen konnte: vom IDA Design Awards 2017 in Los Angeles über den Shenzhen Global Design Award 2018 bis hin zum A'Design Award and Competition in Mailand in den Jahren 2014 und 2015. Hinzu kommen nationale Awards wie die EMPORIA 2019 und die Bienal Iberoamericana 2018 und viele weitere Auszeichnungen. Werke von Photo Alquimia finden sich inzwischen sogar im weltberühmten Guggenheim-Museum in Bilbao.
Das kreative Design-Studio aus Madrid produziert Narrative, um das Bewusstsein für Umwelt, Natur und Nachhaltigkeit zu wecken. Ausgangspunkt ist der Ansatz "Less is more", also eine aus der Einfachheit entspringende Kraft. Diese soll die Natur mit Kultur, Tradition, Handwerk und Industrie harmonisch verbinden. Nachhaltigkeit und Zivilisation werden somit nicht als Gegensatz gesehen, sondern als Dialog zwischen Mensch und Natur. Photo Alquimia möchte mit seinen Arbeiten gleichsam eine Brücke bauen. Mit diesem Ansatz passt das Design-Studio perfekt zur Unternehmensphilosophie der Puronilla AG.
Im Mittelpunkt des kreativen Schaffens steht der künstlerische Blick aufs Detail beziehungsweise auf das "Herz der Produkte". Puronilla hat das spanische Design-Studio nun damit beauftragt, ein einzigartiges und produktspezifisches Packaging-Design für seine Produkte zu erstellen. Das Design ist innovativ, food-related und natur-orientiert und passt daher hervorragend zu den Puronilla-Produkten. Für die Verpackungen seiner Produkte verwendet Puronilla aus Prinzip nur natürliche Materialien wie Holz, Glas und Porzellan, um die Qualität seiner Erzeugnisse widerzuspiegeln.
"Ausgezeichnetes Design trifft auf ausgezeichnete Produkte". Mit diesem Satz brachte der CEO der Puronilla AG Andreas Harb die Zusammenarbeit mit Photo Alquimia jüngst auf den Punkt. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.