Aktuelle Pressemitteilungen

Handel/Waren/Service

Ostwestfälischer Wortschatz – eine plakative Geschenkidee

Ein Plakat mit Charme - Ostwestfälischer Wortschatz

Typische Wörter aus der Region Ostwestfalen sind jetzt in einem Plakat vereint. Ostwestfälischer Wortschatz – Awatt!

Für die Region Ostwestfalen mit seinen rund 2 Millionen Einwohnern und 56 Städten und Gemeinden ist jetzt ein Plakat entstanden, das im wahrsten Sinne des Wortes den alten Sprachschatz und Redewendungen wieder lebendig macht. Ostwestfälischer Wortschatz? Ja, den gibt es. Die in dieser Region Geborenen oder der Region Verbundenen werden beim Lesen des Plakates viele Worte wiedererkennen. Auch wenn sie diese lange Zeit nicht gehört haben. Zumindest Omma und Oppa sprachen so.
Typografisch originell, farbig, frisch und gut lesbar vermittelt das Plakat Worte und Redewendungen, die jeder irgendwie schon einmal gehört hat oder auch heute noch verwendet. Hierbei kommt auch der regionale Charakter der Sprache wieder deutlich ins Bewusstsein der Bewohner. Einige Worte und Redewendungen haben lokalen Charakter, da sich auch auf Kreisebene der Wortschatz verändert. Eine ausgefallene Geschenkidee für alle Ostwestfalen und diejenigen die sich dieser Region verbunden fühlen. Das Plakat wird nostalgische Erinnerungen an die alte Heimat wecken und viele Menschen zum Lachen bringen.
Das Plakat ist im autorisierten Buch- und Zeitschriftenhandlungen in OWL oder direkt über die Website projekt-marketing.info erhältlich. Die Exklusivrechte für den Vertrieb liegen bei ProjektMarketing Peter Vennebusch. Er ist auch der Autor und hat die Wörter und Redewendungen zusammen getragen. Eine Übersetzung ins hochdeutsche kann bei Peter Vennebusch angefordert werden. Das Plakat ist im Format 50 cm x 70 cm und DIN A3 erhältlich.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.