Neuer After Sales Service zur dauerhaften Ertragssteigerung für KFZ-Werkstatt
26. März 2014
Im After Sales mit Gesundheit bei Kunden und Ertrag punkten.
WuppertalIn 2013 haben der Sales & After Sales Experte Marco Paffenholz aus Wuppertal und Michael Kotlenga, Geschäftsführer After Sales Mehrmarkenautohaus Schönauen in Solingen, zusammen einen komplett neuen After Sales Service für KFZ-Werkstätten auf den Markt gebracht: Mit Gesundheit für Kunden und Ertrag punkten.
"Es gibt Aufwände im Servicegeschäft der KFZ-Werkstätten, die im Rahmen einer Inspektion nicht bezahlt werden. Wenn hier gesundheitsfreundliche Produkte in den Einsatz kommen, die zudem für Humanverträglichkeit prämiert sind, dann hilft das zum einen der Gesundheit der Kunden und zum anderen dem im "Verkauf" so wichtigen guten Gefühl für Kunden sowie zusätzlich dem Ertrag der KFZ-Werkstätten." Eine klassische Win-Win-Situation.
Je nach Servicebetrieb kann der Ertrag durchschnittlich um € 6,- pro Inspektion gesteigert werden. Die ersten Erfahrungswerte von Servicebetrieben liegen vor und unterstreichen das enorme Ertragspotential. Ein großer Teil der Kunden nehmen den neuen After Sales Service bereits in Anspruch. Nach mehr als 1.000 ausgewerteten Inspektionen liegt die Platzierungsquote bei über 60%.
Logisch, denn: Für einen kleinen Obulus ist grundsätzlich fast jeder Servicekunde bereit, eine Mehrwertleistung für die Gesundheit in Anspruch zu nehmen.
"Die neue Service-Dienstleistung wird sich nach nur kurzer Zeit zum Selbstläufer in markengebundenen Vertragswerkstätten sowie freien Werkstätten entwickeln", ist Marco Paffenholz überzeugt. Leider kann diese neue und einzigartige Dienstleistung in Deutschland und Europa nicht geschützt werden.
Der für den gesamten Servicemarkt neue und ertragsreiche After Sales Service "mit Gesundheit bei Kunden und Ertrag punkten" ist Bestandteil des 2. AFTER SALES FORUM FÜR WACHSTUM am 24.06.2014. Das Wachstumsforum richtet sich an Geschäftsführer, After Sales Verantwortliche, Serviceleiter und Teiledienstleiter und findet statt im Holiday Inn Düsseldorf Airport in Ratingen.
Mehr Infos unter www.aftersales-forum.dee.
+ Erfahrungswerte in Pilotbetrieben
+ Einfache Vermarktungsstrategie
+ Umsetzung in Betrieben
+ Einfache Kundenansprache
+ Enormes Ertragspotential
+ Gutes Gefühl bei Kunden
Ausführliche Informationen und das Programm zum Web-Download:
Programm 2. AFTERSALES FORUM FÜR WACHSTUM am 24.06.2014
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