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*NEU* Seminar Controlling - Verkaufspreise kostendeckend kalkulieren - Seminare in Düsseldorf

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Kostendeckende Verkaufspreise und ihre Kalkulation - Preiskalkulation in Zeiten der Digitalisierung - Mit Controlling aktiv steuern

Unsere nächsten Seminare finden Sie direkt in

Leipzig & Düsseldorf 02.07.2019

Nürnberg & München 17.09.2019

Hamburg & Stuttgart 12.11.2019

Frankfurt & Leipzig 18.12.2019

Buchen Sie Ihr Seminar bequem und einfach über unser online Anmeldeformular.


Zielgruppe des Seminars:

> Geschäftsführer, Prokuristen und Führungskräfte aus mittelständischen Unternehmen
> Teamleiter, die im Vertrieb, Einkauf, HR Management oder im Controlling tätig sind.


Ihr Nutzen mit dem Seminar:

> Kostendeckende Verkaufspreise und ihre Kalkulation
> Preiskalkulation in Zeiten der Digitalisierung
> Mit Controlling aktiv steuern


Ihr Vorsprung mit dem Seminar Controlling: Verkaufspreise kostendeckend kalkulieren:
Jeder Teilnehmer erhält mit dem Seminar folgende S&P Produkte:

+ S&P Tool: Aufbau einer sicheren Unternehmenskalkulation
+ S&P Chef-Report: Zuschlags- und Handelskalkulation für Entscheider
+ S&P Tool: Wie wirkt sich die Digitalisierung auf das Unternehmen aus?
+ S&P Toolbox: Controlling-Werkzeuge für den digitalen Wandel
+ Fallstudien mit unserem S&P Simulations-Tool "Unternehmensanalyse und Kennzahlen-Ampel"


Seminarprogramm:


Kostendeckende Verkaufspreise und ihre Kalkulation:

> Kostenrechnung als Grundlage für Geschäftsführer-Entscheidungen
> Mehr Transparenz: Kostenstellenrechnung mit dem Betriebsabrechnungsbogen
> Kostenrechnung: Kalkulation - Deckungsbeitrag - Budgetierung
> Sichere Kalkulation kostendeckender Verkaufspreise
> Handelskalkulation: Auf was kommt es an?
> Moderne Kostenrechnungssysteme: Prozesskostenrechnung und Target Costing


Preiskalkulation in Zeiten der Digitalisierung:

> Wie fit ist Ihr Unternehmen im Preismanagement?
> Preisbereitschaft der Kunden und Lieferanten erkennen und ausreizen
> Einsatz innovativer Pricing-Modelle in der Kalkulation
> Mit der richtigen Verhandlungsstrategie bessere Einkaufspreise erzielen
> Herausforderung Digitalisierung: Die Preiskalkulation neu ausrichten
> Mit Controlling-Kennzahlen die Verkaufspreise sicher steuern


Mit Controlling aktiv steuern:

> Warum nur vitale und robuste Unternehmen in Führung gehen
> Auf welche Gewinn- und Werttreiber kommt es in der Praxis an?
> Passt das Geschäftsmodell? Kosten im Griff? Richtig finanziert?
> Effizienter Einsatz von Kennzahlen:
- Unternehmenswert steigern mit aktivem EBITDA-Management
- Steuern und Entscheiden mit WACC und Economic Value Added
> Auch weiche Daten zählen! Ermittlung der Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit


 

Geschäftsführer Management Unternehmen

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