Aktuelle Pressemitteilungen

Handel/Waren/Service

Modellautos die nicht nur Sammler faszinieren

Ihr Online Fachhandel für Modellautos

Ob Münzen, Briefmarken, Autogramme oder vieles andere, Sammeln gehört zu den großen Leidenschaften der Deutschen. Umfragen zufolge soll jeder vierte Deutsche dem Sammelfieber verfallen sein.

Mit der Frage, warum so viele Menschen Sammeln zu ihrem Hobby gemacht haben, beschäftigen sich sogar Psychologen. Deren Erkenntnisse reichen von vom Jagdfieber bis hin zum Besitztrieb. Auch soll die Sammelleidenschaft angeblich in den menschlichen Genen stecken und auf die Anfänge der Menschheit zurück zu führen sein. Wenn man aber die große Zahl derer fragt, die Modellautos sammeln, dann fällt die Antwort sicher anders aus. "Einfach weil es Spaß macht, weil Modellautos bedingt durch ihre Maßstabgenauigkeit eine unglaubliche Faszination ausstrahlen und weil für viele ein Kindheitstraum in Erfüllung geht, wenn sie ihr Traumauto in ihrer Sammlung begrüßen dürfen". Dass man darüber hinaus Modellautos nicht wie eine wertvolle Briefmarke im Tresor verstecken muss sondern sie zum Beispiel in einer Vitrine zu einem Bestandteil der Wohnlandschaft machen kann, kommt sicherlich noch hinzu. Auch kann man Modellautos hervorragend katalogisieren, d. h. man kann zum Beispiel nach Automarke sammeln, nach Autotyp, nach Baujahr und nach Maßstab. Allerdings ist es nicht immer ganz einfach, sich eine Sammlung aufzubauen oder seine Sammlung zu komplettieren, denn so manche Modellautos sind nicht einfach zu beschaffen. Entweder will sich kein anderer Sammler von seinen Autos trennen und man findet keinen Verkäufer oder man will nicht wochenlang oder monatelang waren, um seine Sammlung zu bereichern. Abhilfe schafft hier aber schnell der Onlineshop modelissimo.de, denn hier sind ständig über 10.000 Modelle vorrätig.

Alle angezeigten Artikel vorrätig

Bedingt durch die breite und tiefe Auswahl des Shops und dessen ausgezeichneten Service, kann man modelissimo.de sicher ohne Abstriche als Online-Fachhändler betrachten. Mehr als 70.000 Kunden weltweit - darunter viele Stammkunden -, die bisher den Service in Anspruch genommen haben, sprechen sicherlich ihre eigene Sprache. Dieses bestätigt einmal mehr, dass der Shop zu einem der führenden Anbieter weltweit in Sachen Modellautos gehört. Die Auswahl an Modellautos ist wirklich mehr als beeindruckend. Geführt werden so gut wie alle Marken, alle Hersteller. und alle Maßstäbe. Die Jahrgänge der Autotypen reichen bis in das 19. Jahrhundert zurück. Erfreulich ist für die Sammler von Modellautos, dass alle der über 10.000 angezeigten Artikel vorrätig und damit auch kurzfristig lieferbar sind. Sicherlich auch zur Freude der Kunden des Onlineshops ist es, dass die Preise für die Modellautos als ausgesprochen attraktiv bezeichnet werden können. Hier machen sich die ausgezeichneten Kontakte zu den Herstellern bemerkbar.

Verschiedene Bestellmöglichkeiten

Bestellungen können sowohl online als auch oder telefonisch aufgegeben werden. Gerne nehmen aber auch die Kunden, die dieses einrichten können, die Gelegenheit wahr, die getätigten Bestellungen vor Ort in Senden im schönen Münsterland abzuholen und dabei zu fachsimpeln.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.