Mobiler Brady Etikettendrucker M210 ersetzt den Brady BMP21-Plus
07. April 2022
Der neue Brady Etikettendrucker M210 ersetzt den bekannten BMP21-LAB ab 7. April 2022. Der neue mobile Drucker ist für raue Umgebungen entwickelt worden und verarbeitet nun auch vorgestanzte Etiketten
MAKRO IDENT stellt vor: Das neue Beschriftungsgerät BradyPrinter M210 ist, wie sein Vorgänger BMP21-Plus, ein sehr robustes Gerät. Er wird vorwiegend in verschiedenen Industrie-, Handwerks- und Technikbereichen eingesetzt. Der M210 ist einfach zu bedienen, verfügt über ein kontrastreiches (hintergrundbeleuchtetes) Display, eine Tastatur mit Zahlen, Buchstaben, Symbolen, Barcodes und Menütasten.Mit dem neuen M210 können nun auch vorgestanzte Etiketten bedruckt werden. Die bekannten Endlos-Etikettenbänder stehen auch für diesen Drucker zur Verfügung. Weitere Materialien kamen hinzu, so dass nun 12 verschiedene Materialien in 95 Kassetten für diesen Drucker erhältlich sind.
Über die intuitiv bedienbare Tastatur können Etiketten erstellt, gedruckt, gespeichert und auch wieder gelöscht werden. Die lokal gespeicherten Etiketten können immer wieder verwendet und angepasst oder völlig neu gestaltet werden.
Der BradyPrinter M210 ist fallgeprüft bis 1,8 Metern. Aufgrund des leichten Gewichtes gibt es keine Ermüdungserscheinungen bei längeren Arbeiten. Für das Freihand-Arbeiten gibt es eine praktische Umhängetasche wie auch eine Magnethalterung für magnetische Untergründe.
Dank des Edge-to-Edge Druckes wird Abfall reduziert. Der Etikettendruck kann bis zum Rand vollständig ausgenutzt werden. Verschiedene nutzbare Funktionen für z.B. die Kabelkennzeichnung, für die Kennzeichnung von Schaltschränken, Patch-Panels, Klemmblöcken usw. stehen weiterhin zur Verfügung.
Mit der Funktion für die Kennzeichnung von Stromkästen können Schalt- und Verteilerschränke einfach und deutlich gekennzeichnet werden, auch wenn mehrere Module mit verschiedenen Breiten vorhanden sind.
Automatische Formatierungen von Kabeletiketten, Kabelfahnen, Etiketten für Klemmblöcke usw. sind integriert, wie auch eine Bannerfunktion zum Erstellen und Drucken allgemeiner Etiketten für den Innen- und Außenbereich.
Der BradyPrinter M210 ermöglicht eine schnellere und effizientere Erstellung von Etiketten und Kabelkennzeichnungen. Der Drucker ist robust gebaut und mit einem zusätzlichen Gummi-Stoßschutz ausgestattet. So überlebt der Drucker viele Stöße und auch ein Herunterfallen sehr gut.
Auch der neue M210 verfügt über eine Schneidefunktion, um das Trägermaterial der vorgestanzten Etiketten bzw. die Endlos-Etikettenbänder abschneiden zu können. Auch die Serialisierungsfunktion ist weiterhin enthalten, wie auch der Zeit- und Datumsstempel.
Den M210 gibt es - beim bekannten Brady-Distributor MAKRO IDENT - als bereits fertig gestelltes Set. Das Standard-Set beinhaltet den Drucker mit Hartschalenkoffer, Li-Ion Akku, mit Netzkabel (Ladekabel), Kurzanleitung und einer Etikettenkassette. Die Sets für den elektrischen Bereich und die Datenkommunikation beinhaltet zusätzlich noch jeweils 2 passende Etikettenkassetten, die für den einzelnen Bereich genau passen.
Entsprechendes Zubehör ist bei MAKRO IDENT ebenfalls erhältlich. Dazu zählen eine Schutztasche, Gürtelklemme, ein multifunktionales Zubehör bestehend aus Magnet, Lampe, Stativ, Tragegürtel und Schlaufe, sowie eine separat zu bestellende Magnethalterung, um den Drucker an magnetischen Oberflächen zu befestigen.
Die verfügbaren Materialien sind speziell für den Industriebereich entwickelt und abgestimmt worden. Sie halten sehr schwierigen Bedingungen stand, hohen und sehr niedrigen Temperaturen, verschiedenen Chemikalien und Lösungsmitteln, Ethanol, Kraftstoffen und viele andere Flüssigkeiten. Zur Verfügung stehen Materialien in den Druckbreiten von 6,35 mm bis max. 19,05 mm.
Weitere Informationen sind zu finden unter www.makroident.de/brady-drucker-mobil/bradyprinter-m210.html
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.