Aktuelle Pressemitteilungen

Handel/Waren/Service

Inspiration gefällig? Türschilder einmal anders!

Türschild Shop Online - Schilder online bestellen!

Türschilder sind spannend? Der Türschild Experte verrät, wie man das ideale Türschild für sein Unternehmen findet - und wie dieses garantiert nicht langweilig ist!

Beim Thema Schilder, Beschilderung und Türschilder werden selbst kreative Geister oft still. Kein Wunder, die Vorgaben sind doch einigermaßen eng gesteckt, sodass für die Inspiration meist wenig Platz bleibt. Ein Türschild darf in den meisten Fällen eine bestimmte Größe nicht überschreiten, es soll aber dennoch gut sichtbar sein, es soll das eigene Unternehmen repräsentieren, aber auch neue Kunden ansprechen und vor allem soll man ganz klar wissen, was einen hinter der Tür erwartet. Ist es der Verkaufsraum, die Direktion oder einfach ein Empfangsbüro?

Dass die Gestaltung eines Türschildes alles andere als langweilig ausfallen darf, beweist der Experte für Türschilder im "Türschild Shop". Dort kann man über den Button "Inspiration" Beispiele einsehen, die auf neue Idee bringen. Frischer Wind im eigenen Unternehmen - wie kann ein Türschild das bringen? Die drei Grundsatztipps des Experten lauten:

1. Platz perfekt nutzen. Schilder müssen nicht unbedingt längs neben der Tür montiert werden. Es gibt auch so genannte Fahnenschilder, die modern und auffällig sind und so garantiert den richtigen Weg weisen.
2. Symbole und Logos verwenden. Egal, ob es die Cafeteria oder das Direktionsbüro ist: Symbole werden von Menschen viel rascher wahrgenommen als Schrift. Warum also nicht das eigene Firmenlogo in die Türbeschilderung einbauen? Das Logo wird bei einem Gang durch das Firmengebäude auf diese Art immer wieder gesehen und der Wiedererkennungseffekt steigt enorm.
3. Farben zulassen. Farben machen sympathisch, machen ein Schild auffälliger als schwarz-weiße Schriftzüge und unterstreichen die CI des Unternehmens. Verwenden Sie jene Farben, die auch im Logo Ihres Unternehmens tonangebend sind.

Wer gerne mehr Unterstützung bei der Gestaltung, Planung und Umsetzung der eigenen Türschilder hätte, wendet sich am Besten an die Experten vom Türschild Shop - hier weiß man alles zum Thema Türschilder: www.tuerschild.shop.

 

Unternehmen

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.