Innovative Geschäftsidee: Berliner Start-Up beginnt Verkauf von Bio Assam-Tee
10. April 2014
Schwarzer Bio Tee aus der Region Assam in Indien geht zu fair gehandelten Preisen in den Online Verkauf
Das Assam Projekt hat zum 1. März 2014 den Onlineverkauf von Tee gestartet. Zwei Berliner Studenten haben sich das Ziel gesetzt: ausschließlich Assam-Tee in bester Qualität, zu unschlagbaren Preisen, online zu vertreiben. Möglich wird dies dadurch, dass der Assam Tee in großen Mengen direkt vom Produzenten aus Indien bezogen wird. Der gängige und kostspielige Vertriebsweg, über zahlreiche Zwischenhändler den Tee zu beziehen, wird dabei umgangen.Der Anspruch des Assam Projektes an einen qualitativ hochwertigen Tee ist der ökologische Anbau bzw. die Biozertifizierung des Assam-Tees, die faire Bezahlung aller Beteiligten und natürlich ein herausragender Geschmack durch die Verwendung von Blatt-Tee mit einem hohen Tippanteil.
Der Tee kommt ausschließlich aus dem von FairTrade zertifizierten Teegarten Tonganagaon und sichert den Pflückern/innen somit eine faire und angemessene Entlohnung. Diese werden auch durch verschiedene soziale Projekte unterstützt.
Warum ausgerechnet Assam-Tee? Da dieser ein stark nachgefragt Tee ist und in guter Qualität durch viele Zwischenhändler zu horrenden Preisen gehandelt wird.
Assam Projekt K+S GmbH
Hindenburgdamm 131
12203 Berlin
Deutschland
Tel.: +49(0)17655337094
Fax.: +49(0)308330907
Mail: info@assam-projekt.de
URL: http://www.assam-projekt.de
Assam-Projekt
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.