ALGROUP bietet beleuchtete Akustikrahmen
Nur das perfekte Zusammenspiel aus Akustik und Beleuchtung sorgt für ein optimales Raumklima. Doch bauliche Beschaffenheiten setzen einer guten Klangatmosphäre oft Grenzen. Das Unternehmen ALGROUP aus Köln bietet darum beleuchtete Qualitätsrahmen der FRAMELESS-Serie mit akustischer Wirkung, mit denen sich Licht und Klang individuell gestalten lassen."Gerade für Großraumbüros, Konferenzräume oder Verkaufsflächen, aber auch für das eigene Wohnzimmer eignen sich unsere Akustikrahmen mit Beleuchtung", erklärt Maike Schumacher, Vertriebsleiterin bei ALGROUP. "Wir bieten Wandbilder, Deckenpaneele oder Raumtrenner, die zur Schallisolierung und als besonderes Beleuchtungsobjekt dienen." Die Kombination aus Textilspannrahmen mit moderner LED-Technik und schallabsorbierenden bzw. schallisolierenden Akustikvliesen ermöglicht eine optimale Gestaltung der Raumatmosphäre.
Für die Drucke wird ein spezielles Gewebe genutzt, das die schallisolierende Wirkung der Akustikvliese unterstützt und gleichzeitig eine optimale Ausleuchtung gewährleistet. Neben den schallabsorbierenden Eigenschaften ist das Gewebe schwer entflammbar (Brandschutzklasse B). Die Textildrucke werden auf hochwertige Aluminiumrahmen eingesetzt, wodurch eine optimale Spannung garantiert wird.
Damit die Motive richtig zur Geltung kommen, werden sie im Hintergrund gleichmäßig ausgeleuchtet. Die verwendeten LEDs zeichnen sich dadurch aus, dass sie besonders langlebig, energieeffizient und dimmbar sind.
"Mit den beleuchteten FRAMLESS-Akustikrahmen können ganz einfach und schnell optische Highlights im Interior Design geschaffen werden, die zudem noch für eine angenehme Klangatmosphäre sorgen", erklärt Maike Schumacher abschließend.
Weitere Informationen zu Themen wie Beleuchtete Rahmen oder Akustik Absorber Wand finden Interessierte auf https://www.algroup.de.
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.