Aktuelle Pressemitteilungen

Handel/Waren/Service

Individualität in Gastronomie, Hotel, Imbiss und Lebensmittelhandel immer wichtiger

Individualität durch bedruckte Einwegverpackungen

Durch individuell bedruckte Einwegverpackungen, Servietten oder Tragetaschen können Restaurants, Bars, Hotels, Imbissbetriebe oder Einzelhändler aus der breiten Masse hervor stechen.

In wohl kaum einer Branche ist die Masse an Unternehmen und Anbietern so enorm groß wie in der Gastronomie, dem Imbissbereich oder dem Einzelhandel mit Lebensmitteln, z.B. in Bäckerei, Konditorei oder auch Fleischerei. Um so schwieriger ist es für diese Unternehmen natürlich, Kunden für sich zu gewinnen, und diese auch langfristig ans Geschäft zu binden.
Zunächst muss man die potentiellen Kunden natürlich erst einmal ins Geschäft locken, denn ohne diesen Schritt hat man ja nicht einmal die Möglichkeit mit der Qualität des verkauften Produkts an sich zu überzeugen. So muss man also erst einmal die Werbe- und Marketingmaschinerie in Gang setzen, um sich von der breiten Masse an Konkurrenten abzuheben und auf sich aufmerksam zu machen. Der wichtigste Schritt sind wohl erst einmal ansprechende und schön gestaltete Geschäftsräume in guter Lage, die ja bekanntlich der wichtigste Faktor eines erfolgreichen Unternehmenskonzepts ist. Was nützt einem die tollste Idee der Welt, wenn diese nur schwer zugänglich "am Ende der Welt" umgesetzt ist, und keiner Sie testen und genie0en kann ohne beschwerliche Reisen auf sich zu nehmen. Daran sind leider schon viele erfolgsversprechende Konzepte gescheitert.
Doch nicht nur auf Laufkundschaft und Mundpropaganda sollte man sich verlassen, sondern auch auf Werbeeffekte, z.B. in den Printmedien, durch Plakatierung oder auffällig gestaltete Firmenfahreuge setzen. Außerdem bieten auch engesetzte Lösungen des täglichen Bedarfs zahlreiche Möglichkeiten seine Kunden als kostenlosen Träger seiner Werbung zu nutzen. Gerade in der Gastronomie, dem Imbiss oder Lebensmittelbereich bieten eingesetzte Verkaufsverpackungen, Imbissverpackungen, Beutel, Tragetaschen, Coffee to go Becher, Trinkbecher, Servietten, also alles womit der Kunde das Produkt und somit die Werbebotschaft mit hinaus in Straßen, Büros, Busse oder Bahnen nehmen kann ein riesiges Potential an Marketing und Werbung. Gerade die praktischen Tragehelfer, seien es Papiertragetaschen, Hemdchentragetaschen oder Grifflochtragetaschen sind nach wie vor eine hervorragende Marketinginvestition, wenn man sie individuell mit Logo, Firmendesign oder Werbebotschaft bedrucken lässt.
Neben dem Effekt des Bekanntmachens bieten bedruckte Verpackungen wie Snackboxen, Pizzakartons, Trinkbecher oder Pommesschütten natürlich auch die Möglichkeit, seinen eigenen Qualitätsanspruch auch mit hochwertigen und qualitativen Einwegverpackungen zu unterstreichen.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.