Aktuelle Pressemitteilungen

Handel/Waren/Service

Heizölpreis auf tiefstem Stand seit zweieinhalb Jahren - SWE Südwestenergie GmbH informiert...

heizölpreise entwicklung,entwicklung heizöl,südwestenergie,swe südwestenergie,raible mineralöle,henrik schäfer heizölpreise entwicklung,entwicklung heizöl,südwestenergie,swe südwestenergie,raible mineralöle,henrik schäfer

Der in Baden-Württemberg ansässige Wärmelieferant SWE Südtwestenergie GmbH, informiert über die aktuelle Heizölpreis-Entwicklung in Deutschland. "Selten war Heizöl so günstig" sagt Henrik Schäfer.

"Ein historischer Tiefsstand ist sicherlich derzeit erreicht, wenn man die Heizölpreise in Deutschland betrachtet" berichtet Henrik Schäfer, Geschäftsführer der SWE Südwestenergie GmbH (Pforzheim).

Die SWE Südwestenergie GmbH ist einer der größten Wärmelieferanten in Baden-Württemberg. Mit 11 Standorten, bietet das mittelständische Unternehmen kompetente Dienstleistungen rund um die Themen "Wärme und Energie".

Der Preis für 100 Liter Heizöl ist erstmals seit Sommer 2011 unter 80 Euro gefallen. Das geht aus den Preisnotierungen verschiedener Fachportale im Internet hervor. Die Krise in der Ukraine habe die Rohölnotierungen nur kurzfristig auf ein neues Jahreshoch getrieben, schreiben die Marktanalysten. Mittlerweile bewege sich der Ölpreis mit ungefähr 108 Dollar für ein Barrel (159 Liter) der Nordsee-Sorte Brent wieder auf seinem gewohnten Niveau.

Auf der anderen Seite habe der Euro mit rund 1,39 Dollar seinen höchsten Stand seit mehr als zwei Jahren erreicht. Das begünstige den europäischen Ölmarkt. Da wegen des milden Winters auch wenig geheizt werden muss, können sich Mieter und Hausbesitzer auf eine preisgünstige Heizperiode einstellen.

"Wir bemerken einen verstärkte Nachfrage nach Heizöl, viele unserer Privat- und Geschäftskunden decken sich mit unserem SWE Sparheizöl ein." informiert Henrik Schäfer von SWE Südwestenergie GmbH.

Weitere Entwicklungen bleiben für die kommenden Monate abzuwarten, jedoch zeigen die Prognosen der jeweiligen Fachmedien eher steigende Heizölpreise. Es lohnt sich also für Verbraucher(innen), sich die günstigen Heizölkonditionen zu sichern.

 

Dollar Gmbh

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.