Aktuelle Pressemitteilungen

Handel/Waren/Service

HEGA-App "iOrder MDE Scan" vereinfacht Bestellprozesse in stationären Geschäften

iOrder MDE Scan

Smartphone lässt sich als MDE-Gerät verwenden // Einfache Abwicklung im Tagesgeschäft

Hannover – Per Smartphone Tiernahrung oder Zubehör bestellen?

Dank der neuen App für iPhone (HEGA iOrder MDE Scan) ist dies nun bei der Firma HEGA möglich. Der BTG-Großhändler hat für Zoofachhändler die Möglichkeit geschaffen, das Smartphone in ein MDE-Gerät zu verwandeln. "Damit möchten wir die Abläufe weiter optimieren und vereinfachen", verrät HEGA-Geschäftsführer Tobias Heine. "Immer mehr unserer Kunden verwenden längst ein Smartphone im beruflichen Alltag. Als Multifunktionsgeräte, um E-Mails zu bearbeiten, Fotos zu machen oder natürlich zu telefonieren. Wir haben uns diese Möglichkeiten der Technologie zunutze gemacht und eine App programmieren lassen, die Bestellvorgänge vor Ort vereinfacht."

Der Fachhändler scannt mit der APP den EAN-Code des gewünschten Produkts ein und fügt den Artikel der Bestell-Liste hinzu. Alternativ kann der Code selbstverständlich ebenso eingetippt werden. Anschließend kann die Bestellung für den Import in die eigene Warenwirtschaft als CSV-Datei per E-Mail verschickt oder direkt in den HEGA Online-Profi-Shop eingelesen werden. Von dort aus wird sie an HEGA übermittelt. Zudem kann festgelegt werden, ob Artikel in das eigene Geschäft oder per Dropshipping direkt zum Endkunden nach Hause verschickt werden sollen. "Nach Tests und ersten Erfahrungswerten halten wir die App für absolut praxistauglich", so Tobias Heine. "Sie erleichtert den Arbeitsalltag für den Fachhändler. Sie spart Zeit und minimiert Fehlerquellen, die in der Vergangenheit bei der handschriftlichen Erfassung am Regal und der Übertragung der Daten zum Großhandel anfallen konnten. Zudem entfällt die Anschaffung eines MDE-Geräts."

Mit der App kann der Händler neben der Bestellung auch seine Inventur erfassen und sich die Daten per CSV Datei an seine emailadresse senden.

In naher Zukunft wird es ebenso eine Version für Android-Endgeräte geben. Die App für das iPhone ist im App Store erhältlich. Einfach in der Suche "iOrder" eingeben. Weitere Infos sind unter ww.hega.net oder unter www.dropshipping-grosshandel.de verfügbar.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.