Aktuelle Pressemitteilungen

Handel/Waren/Service

Go West

Zertifikat der FDA

Nachdem der GFP-Komplex im Jahr 2014 auf die Liste der Novel Foods und auch in die "Kölner Liste" aufgenommen wurde, hat nun auch die amerikanische FDA die Produkte der GFP-Group offiziell zugelassen.

Neuss/Cala Millor, 29.12.2014. Mit der Zulassung der Produkte der Good Feeling Products Group in den USA wird für das Unternehmen ein weiteres Kapitel im Rahmen seines Wachstums und der Erweiterung der Vertriebsmärkte geschrieben.

Markterweiterung
Nachdem der GFP-Komplex im Jahr 2014 auf die Liste der Novel Foods, die Liste der sicheren und einwandfreien Lebensmittel der Europäischen Kommission gesetzt und auch in die "Kölner Liste" aufgenommen wurde, hat nun auch die amerikanische FDA die Produkte der Good Feeling Products Group offiziell zugelassen.
Die FDA, die Food and Drug Administration, ist die Überwachungs- und Zulassungsbehörde für Lebens- und Arzneimittel in den Vereinigten Staaten von Amerika. Sie ist Teil des Gesundheitsministeriums und kontrolliert die Sicherheit und Wirksamkeit von in den USA vertriebenen Produkten aus dem In- und Ausland. Jedes Produkt, dass unter die zu prüfenden Kategorien fällt muss ein komplexes Verfahren zur Zulassung durchlaufen. Damit wird die Sicherheit der Produkte für die Verbraucher sichergestellt.

Produktvielfalt
Die Good Feeling Products Group erforscht, entwickelt, produziert und verpackt seine Produkte selbst in Deutschland. Jährlich werden diverse Tests durchgeführt, um sicherzustellen, dass die GFP-Produkte die höchsten Qualitäts-, Sicherheits- und Leistungsstandards erfüllen. Es werden keine Tierversuche durchgeführt. Alle Produkte der GFP sind frei von Silikonen, Paraffinen und Parabenen, glutenfrei und vegan, und absolut weltexklusiv durch den in ihnen enthaltenen GFP-Komplex.

Verfügbarkeit
Die Produkte der Good Feeling Products Group werden in den Vereinigten Staaten von Amerika zunächst über einen, sich derzeit im Aufbau befindlichen, GFP-eigenen Webshop von Europa aus exklusiv angeboten. Aber auch in den USA ist ein Distributorennetz der GFP Group geplant. Weitere Informationen zur Verfügbarkeit und zu den Bezugsquellen sind unter www.good-feeling-products.com zu finden.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.