Aktuelle Pressemitteilungen

Handel/Waren/Service

Glanzberg - die Genusswerkstatt

die Genusswerkstatt

Die Floristin, Malerin und Autorin Monika Glanzberg hat ihre Leidenschaften um eine erweitert: Wein und alles, was zum Genuss dazugehört.

Als Freiberuflerin lebt und fühlt sie ihre Tätigkeiten, die sie mit viel Liebe und Herzlichkeit ausübt. Und bereits seit 4 Jahren ist da auch das Interesse an Wein mit inbegriffen.
Hervorgerufen wurde diese Leidenschaft durch einige Tiefschläge und dem daraus entstandenem bewußten Umgang zum Leben. "Ich habe einfach gelernt, das Leben zu genießen" sind die Worte von Monika Glanzberg.
Ihre Kompetenz hat sie sich durch zahlreiche Verkostungen, Seminare, Messebesuchen und Degustationen angeeignet, welche nun noch in einer geprüften Schulung verfeinert werden soll.

Mitte November 2011 trat sie dann einen weiteren Schritt voran und eröffnete ihren Online Shop -die Genusswerkstatt-. Hier findet man vieles, was die Sinne anregt. Ob erlesene Weine von Spitzenwinzern, schweizer Duftkerzen, Knabbereien und liebevoll zusammengestellte Präsentideen. Selbst ihre geschriebenen Bücher, ihre Malerei und Kunst und den eigens kreierten Tee hat sie darin mit aufgenommen.
Die Produkte sind einfach bestellbar und werden schnellstmöglich verschickt. Eine persönliche Kontaktaufnahme ist ebenso möglich und individuelle Wünsche werden gerne entgegengenommen.

Unter www.genusswerkstatt-wein.de oder www.glanzberg.eu kann man sich ein Bild davon machen und einiges mehr dazu lesen.
Viele Informationen über Wein, Kunst, Floristik und Geschriebenes werden den Leser auf den informativen Seiten, auch über die Inhaberin selbst, erreichen.

"Es ist Herzblut und der Sinn für Genuss, der mich zu dieser Kombination veranlaßte. All meine Leidenschaften unter einen Hut zu bringen, war nicht einfach, aber dies ist, wie ich finde, eine gelungene Variante" so Monika Glanzberg. "Ich liebe Kreativität, hab selbst eine große Fantasie. Ich liebe Blumen und Malerei, die Kunst, aus einfachem etwas zu machen, und ich liebe und genieße gerne Wein. Es interessiert mich das große Thema um die Trauben. Die Geschichten dahinter, die Winzer. Der Genuss von Raritäten und großen Tropfen zu besonderen Anlässen, oder auch ein Glas Wein einfach mal so am Abend, ist Fühlen und er-Leben pur. Das versuche ich auch an meine Kunden weiterzugeben, ihnen zu zeigen, wie erfüllend und entspannend bewußtes Wahrnehmen sein kann. Ebenso meine Floristik, ob als Hochzeitsfloristin buchbar, oder frei gestaltend mit den Dingen der Natur, für Objekte und Raumgestaltung, ist für mich Genuss. Hier schließt sich der Kreis auch wieder zur Kunst, denn der Umgang mit Farben, die freigelassene Fantasie, die sich in den Bildern dann widerspiegelt, ist Ausdruck von Gefühl. Und all das kann man genießen".

Irgendwann soll aus der virtuellen "Vinothek" eine reelle werden, kombiniert eben mit einer Blumen- und Kunstgalerie, ein großer Traum von Monika Glanzberg. Und der Reichtum an Optimismus und Ehrgeiz wird ihr dabei auch ein guter Wegbegleiter sein.

Schauen Sie doch mal vorbei unter www.genusswerkstatt-wein.de oder www.glanzberg.eu und überzeugen Sie sich selbst!

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.