Aktuelle Pressemitteilungen

Handel/Waren/Service

Flyer im Format DIN A6 - der kleine Helfer am POS und auf Messen

Der Flyer DIN A6 bietet genügend Platz für alle wichtigen Inhalte und Grafiken, passt aber dennoch ohne Probleme in nahezu jede Tasche. Das erhöht Effizienz und Nachhaltigkeit der Werbekampagne.

Flyer im Format DIN A6 messen immer 105 x 148 mm im Hochformat, beziehungsweise 148 mm x 105 mm im Breitformat. Sie werden in der Regel, aufgrund ihrer recht geringen Größe, gar nicht oder lediglich einmal gefalzt. Durch das übersichtliche Format können die Flyer perfekt am Point of Sale und auf Messen eingesetzt werden, um Angebote und besondere Aktionen zu kommunizieren; auch als Gutschein-Flyer eignen sie sich bei passender Gestaltung hervorragend. Auf die Farbwahl, Papierstärke und die jeweiligen Veredelungen hat die Größe des Flyers keinen Einfluss, jedoch sollten aufgrund des kleinen Formats nicht zu viele Veredelungen gewählt werden, da der Flyer sonst sehr schwer und behäbig wirken könnte.

Werden die DIN A6 Flyer tatsächlich noch einmal gefalzt, sollte schon beim Design auf den nötigen Puffer zwischen Inhalten und Falzrand geachtet werden. Wird dieser Umstand vergessen, kann es aufgrund des kleine Formats und des Falzes schnell zu abgerissenen Buchstaben und Bildern kommen, welche das Gesamtbild eines Flyers verschlechtern können. Das Portal www.flyer-din-a6.de liefert noch mehr Informationen hinsichtlich von Flyern - natürlich auch von solchen, die im DIN A6 Format gedruckt werden. Den Druck selber kann sowohl eine klassische als auch eine Online-Druckerei übernehmen.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.