Aktuelle Pressemitteilungen

Handel/Waren/Service

Flüssigkreide ist eine gute Alternative zur klassischen Kreide

Staubige Kreide wird nur noch selten eingesetzt und ist inzwischen kaum noch im Klassenzimmer zu finden.

Jahrzehntelang war die klassische Kreide eines der Hauptwerkzeuge eines Lehrers. Bei vielen Pädagogen war sie jedoch verhasst. Die Gründe hierfür waren sehr vielfältig. Als Hauptgründe wurden jedoch zumeist die zum Teil störenden Geräusche beim Schreiben sowie die Belästigung durch den Kreidestaub aufgeführt.
Die klassische Kreide wurde bis zur Jahrtausendwende fast noch in allen Schulen und Einrichtungen eingesetzt. Dies führte dazu, dass viele Lehrer mit staubigen Fingern und Husten zu kämpfen hatten. Inzwischen ist dies nicht mehr der Fall, da die klassische Kreide im Schulunterricht immer seltener zu finden ist. Ein Grund hiefür liegt in der Tatsache, dass sich mittlerweile immer mehr Lehrer für Flüssigkreide entscheiden.
Flüssigkreide ist eine besondere Kreide in Form eines Stifts, die an allen glatten Oberflächen hält. Sie kann somit nicht nur an Tafeln, sondern zum Beispiel auch an Spiegeln, Fenstern und Fliesen eingesetzt und nach der Verwendung wieder problemlos entfernt werden.
Die Nachfrage nach Flüssigkreide ist bei den Pädagogen sehr groß. Aus diesem Grund gibt es diese Kreide inzwischen in zahlreichen Farben. So kann man die Flüssigkreide zum Beispiel über den Onlineshop timetex.de in den Farben weiß, gelb, grün, blau, schwarz und rot beziehen. Zusätzlich zu diesen Produkten werden bei Timetex noch weitere nützliche Artikel für Pädagogen angeboten. Als Beispiele hierfür sind Schulplaner, Stifte und Stempel zu nennen.
Verantwortlich für die Einstellung des Textes ist DieWebAG.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.