Aktuelle Pressemitteilungen

Handel/Waren/Service

EXPERTiSALE Deutschland GmbH relauncht ihr Buchungsportal für Shopping Mall´s

Logo Expertisale

Seit 2011 betreibt EXPERTiSALE aus Hamburg ihr Online-Buchungsportal für die Vermietung von Mall-Flächen. Ab heute zeigt sich das Portal im neuen Design.

Hamburg, 01.07.2014 Vor vier Jahren entwickelte Markus Levens, Geschäftsführer der EXPERTiSALE Deutschland GmbH, mit seinem Team das Online-Buchungsportal www.expertisale.com. Im März 2011 ging das Portal online und macht die Vermietung und Vermarktung von Mall-Flächen in Deutschland seither "zum Kinderspiel".

EXPERTiSALE hilft Werbetreibenden passende Sonderflächen

- mit nur 3 Klicks im Internet zu finden,
- in nur 5 Minuten vom Schreibtisch aus anzufragen,
- innerhalb von max. 2 Werktagen eine verbindliche Vermieterantwort zu erhalten.

Die Vermieter erhalten durch die Aktivitäten von EXPERTiSALE

- mehr Anfragen,
- marktgerechte Mieten,
- höhere Aussteller-Qualität am POS
- und reduzieren Ihren administrativen Vermietungsaufwand signifikant.

Nach drei Jahren der erste Relaunch

Das Hamburger Unternehmen hat eine klare Mission: "In der Wahrnehmung unserer Marktpartner wollen wir die besten Vermarkter von Sonderflächen in Handelsimmobilien sein". Dies wird angestrebt, indem EXPERTiSALE Handelsimmobilienbetreibern & Werbetreibenden in der Erlebniswirtschaft zu maximalem Kundennutzen in 3 Bereichen verhilft:

1. Besserer SERVICE
2. Höhere GESCHWINDIGKEIT
3. Mehr QUALITÄT

Die gesammelten Erfahrungen der vergangenen Jahre sind mit dem Relaunch konsequent umgesetzt worden.

Besserer SERVICE:

- Vermieter testen das EXPERTiSALE- System risikolos mit einem Lokation-Basiseintrag: Keine fixen oder initialen Kosten. Der administrative Aufwand wird durch vorqualifizierte Anfragen signifikant gesenkt.

- Neben INDOOR-Flächen in Shopping Malls können Werbetreibende nun auch gezielt OUTDOOR-Flächen online anfragen oder buchen.

- Deutschlandweite Werbemöglichkeiten in Parkhäusern des neuen Partners APCOA werden einfach online ausgewählt und angefragt.

- "MAGIC STAR BRANDING", ist ein neues Eventformat für Marken, die die Magnetwirkung von Testimonials für Ihre POS-Kommunikation nutzen werden. "Mit unserem neuen Partner Stars2Meet, verbinden wir eine Top-Marke mit einem Top-Star auf einer Top-POS-Fläche zu einem Markenerlebnis für die junge Generation".

Höhere GESCHWINDIGKEIT:

- Langzeit-Anmietungen von Sonderflächen durch Retailer sind jetzt auch online möglich.

- Mit dem neuen Online-Angebots-Tool ist EXPERTiSALE in der Lage eine betreiberübergreifende Roadshow für bis zu 12 Center innerhalb von 30 Minuten auszuarbeiten und anzubieten.

- Das Produkt "Sampling am Haupteingang" von Shopping Centern ist jetzt online mit allen Informationen dargestellt und buchbar.

Mehr QUALITÄT:

- Der EXPERTiSALE Preisrechner berücksichtigt konsequent und fair die Prinzipien "Pay what you get" und die Leistungsfähigkeit des Werbetreibenden, bei der Berechnung der Flächenmiete.

- Die Vergleichbarkeit der Lokationen für Werbetreibende, wird durch eine vermieterunabhängige Sterne-Kategorisierung, die von EXPERTiSALE neutral vorgenommen wird, sichergestellt.

- Durch Investition in eine neue Telefonanlage und einen Live-Chat Service ist die Erreichbarkeit deutlich gesteigert worden.

- Die Center werden mit deutlich mehr und hochwertigeren Fotos dargestellt. Zudem ist zu annähernd jeder Fläche ein PDF inklusiver aller Media-Daten und Informationen zur Fläche zum Download bereit gestellt.

- Im Bereich der FAQ´s werden Interessenten mit 23 Antworten alle wichtigen Fragen rund um die Anmietung von Sonderflächen detailliert erklärt.

Online-Entertainment im Premium-Paket

Eine virtuelle Tour durch die Lokation (3 D Panoramen) wird für viele Lokationen angeboten. Dies ermöglicht den Werbetreibenden die Lokation umfassend kennenzulernen und "macht vor allem Spaß", so der Geschäftsführer. Erhältlich ist dieses Feature, so wie weitere, in dem kostenpflichtigen Premium-Vermieter Account. Durch die professionelle Visualisierung, steigert der Vermieter die Aufmerksamkeit aufseiten der Nutzer und erhöht somit seine Vermietungsquote.

Umsätze in Shoppingcentern vom Online-Handel gefährdet

Mit dem Siegeszug des Internets hat sich die Marktsituation für Handelsimmobilien weltweit dramatisch verändert. Bei unseren europäischen Nachbarn sinken die Umsatzzahlen im Handel drastisch und führen bei Shoppingcentern teilweise schon zu sinkenden Mieten für Ladenflächen. Der anhaltende Boom im Online-Shopping bedeutet jedoch nicht das Ende des Schaufensterbummels im Shoppingcenter.

Ausgaben für Live-Kommunikation steigen kontinuierlich

Experten zufolge wollen Besucher am "Point-of-Sale" unterhalten werden. Ob im Internet oder im Ladengeschäft spielt dabei keine Rolle. Das beweisen auch die Statistiken aus dem Report zum Event-Klima 2012 der FAMAB e. V. zu den jährlichen Investitionen in Marketing und Werbung. Dem zufolge stiegen zwischen 2010 und 2014 die jährlichen Ausgaben der Werbetreibenden in Live-Kommunikation kontinuierlich um 100 Mio. Euro.

Handelsimmobilien ideal für Live-Veranstaltungen

Bislang halten sich viele Betreiber von Handelsimmobilien mit der Vermietung Ihrer Flächen, wie zum Beispiel Centermanager mit der Vermietung ihrer Malls, noch zurück. Ein zu hoher administrativer Aufwand, fehlendes Vertriebspersonal und Qualitätsstandards sind die Hauptursachen. "Und das, obwohl die Shareholder nach alternativen Umsatzquellen rufen und der Handlungsdruck aufseiten der Betreiber stetig wächst", so Markus Levens. Genau hier schafft die EXPERTiSALE-Buchungsplattform Abhilfe.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.