Etikettendrucker i3300 und i5300 mit kinderleichter Bedienung
18. November 2021
Noch nie war die Handhabung eines Etikettendruckers so einfach. Nichts muss vom Anwender eingestellt werden. Die Materialien sind in Sekunden eingelegt. Etikettenvorlagen sind bereits vorhanden.
MAKRO IDENT stellt vor: Die Etikettendrucker BradyPrinter i3300 und i5300 sind einzigartig auf dem Markt. Sie wurden für Anwender entwickelt, denen es wichtiger ist - ohne Firlefanz - sofort drucken zu können. Die beiden Drucker müssen nicht mehr vom Anwender auf jedes Material und Etikett eingestellt werden. Die zeitaufwändigen Einstellungen von Temperatur, Sensor, Anpassung von Druckkontrast usw. entfällt hier völlig, da sich die Drucker selber auf jedes einzelne Material einstellen.Nach dem Einlegen der Etikettenrolle und des Farbbandes, dass in einer Kassette untergebracht ist, erkennen die Drucker sofort, welches Etikettenmaterial und welches Farbbandmaterial eingelegt wurde. Auch erkennen die Drucker, ob beides zusammen passt. Diese Informationen werden auf dem Farbdisplay angezeigt. Die Drucker melden sich, wenn das falsche Farbband eingelegt wurde.
Die BradyPrinter i3300 und i5300 sind so intelligent, dass Sie sich selber auf jedes Material und Farbband einstellen. Es wird immer die perfekte Druckgeschwindigkeit, Temperatur und der perfekte Kontrast eingestellt. Es müssen keine Probedrucke erstellt werden, um zu schauen, ob der Kontrast passt. Auch das übernimmt der Drucker selbständig.
Da die Drucker, neben den normalen vorgestanzten Etiketten, auch Endlos-Etikettenbänder verarbeiten können, ist eine Schneidevorrichtung bei beiden Druckern integriert. Die Endlosbänder werden häufig in der Sicherheitskennzeichnung verwendet, um auch längere Sicherheitsschilder, Hinweisschilder oder Banner drucken zu können.
Standardmäßig ist bei jedem Drucker eine BradyWorkstation Etikettensoftware-Suite mit dabei. Da es verschiedene Anwendungen gibt, wird vom Customer Service auch die passende Software-Suite heraus gesucht. Die LAB-Suite ist speziell für die Laborkennzeichnung. Die PWID-Suite ist für Kennzeichnungen von Produkten, Kabeln, Schrumpfschläuchen, Etiketten aller Art. Und mit der SFID-Suite werden alle Sicherheits- und Gebäudekennzeichnungen erstellt wie z.B. Sicherheitsschilder.
Alle Suiten enthalten verschiedene SoftwareApps zum Gestalten von Etiketten, Schrumpfschläuchen und anderen verfügbaren Materialien. Es sind verschiedene Schriftarten mit unterschiedlichen Objekteigenschaften, Barcodes (1D + 2D), Grafiken, Symbole, Umrandungen und vieles mehr enthalten. So können Etiketten ganz individuell gestaltet werden.
In der jeweiligen Suite sind auch weitere Apps, wie z.B. EXCEL-Import, Serialisierung, Batch-Druck, Etiketteneinstellungen, und für die jeweiligen Bereiche, spezielle SoftwareApps und Assistenten. Die Software enthält Vorlagen von allen - bei MAKRO IDENT - erhältlichen Etiketten, Schrumpfschläuchen, Anhängern etc.
Die beiden Etikettendrucker BradyPrinter i3300 und i5300 sind einsetzbar im Labor, Gesundheitswesen und in allen erdenklichen Industriebereichen. Also überall dort, wo gekennzeichnet werden muss. Mit diesen Druckern können verschiedenste kleine und große Laboretiketten bedruckt werden, wie z.B. spezielle Etiketten für Eppendorf-Röhrchen, Zentrifugen- und PCR-Röhrchen, konische und große Röhrchen, Objektträger, Halme, Mikrotiterplatten und vieles mehr.
Verfügbar ist bei MAKRO IDENT natürlich auch ein sehr großes Sortiment unterschiedlicher Materialien für die Kennzeichnung von Regalen, Leiterplatten, Platinen, Kabeln, Leitungen, Klemmblöcken, Schaltschränken, Wirtschaftsgütern, Gefahrstoffen, Rohren, Gebäuden und vieles mehr.
Es gibt Sicherheits- und Warnanhänger, bereits bedruckte Etiketten, beständige Etiketten für Temperaturen von minus 196°C (Stickstoff) bis 330°C Grad (Lötbad), resistent gegen Chemikalien, Kraftstoffe und Öl. Ebenso hat MAKRO IDENT auch spannungsableitende und selbstlaminierende Etiketten im Sortiment, sowie auch Etiketten für den Innen- und Außenbereich, magnetische Etiketten, Typenschilder, logistische Markierungen, Materialien für Sicherheitsschilder und Gebäudekennzeichnungen usw.
Zu den jeweiligen Materialien sind die jeweils dazu passenden Farbbänder erhältlich. Es wurden ausschließlich getestete Farbbänder verwendet, die auch die besten Druckergebnisse beim jeweiligen Etikettenmaterial erzielen. Diese Kombinationen erkennen die Etikettendrucker i3300 und i5300 automatisch, so dass hier kein falsches Farbband verwendet werden kann. Erzielt werden soll immer ein perfekter Druck, ohne dazu irgendetwas selber einstellen zu müssen.
Weitere Informationen zu den beiden Etikettendruckern sind unter den folgenden Links zu finden.
BradyPrinter i3300: www.makroident.de/brady-drucker/bradyprinter-i3300.html
BradyPrinter i5300: www.makroident.de/brady-drucker/bradyprinter-i5300.html
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.