Aktuelle Pressemitteilungen

Handel/Waren/Service

Erster Trüffelhang in Oberösterreich für biologischen Trüffelanbau realisiert

Trüffelhang in Oberösterreich

Schenkenfelden, den 27.03.2019. Familie Unger aus Schenkenfelden / Oberösterreich hat sich ihren Wunsch verwirklicht und in einen Trüffelhang investiert.

Die Plantage erstreckt sich über eine Fläche von circa einem Hektar und wird biologisch nachhaltig bewirtschaftet. Ergänzt wird die Trüffelplattform durch ein Gewächshaus, einen Kräutergarten, eine Farm für freilaufende Hühner, Orchideen, Obst, Gemüse und Birkenhonig. Alle Erzeugnisse werden als Bio-Produkte verkauft.

Trüffel - vom Anbau bis zur Trüffelernte natürlich - biologisch - nachhaltig.

Es war schon immer der Wunsch des Hofherrn, selbst Trüffel anzubauen. Nun konnte das lang geplante Projekt von der ersten Trüffelplantage in Oberösterreich realisiert werden. Nachhaltigkeit wird auf der ersten Trüffelplantage und dem Bauernhof großgeschrieben. Alle technischen Systeme, beispielsweise die Solaranlage auf dem Dach des Bauernhauses, wurden vom Hofherrn selbst entwickelt. Die erste Trüffelernte erwarten die stolzen Betreiber zwischen den Jahren 2024 bis 2027. Interessenten sind auf dem Trüffelhang in Oberösterreich herzlich willkommen und dürfen gern Fragen zum Thema Trüffel stellen. Weitere Informationen zur Trüffelplantage und Wissenswertes über Trüffel und Trüffelanbau sind auf der Internetpräsenz trueffelhang.at verfügbar. Hier können auch Trüffelreisen gebucht werden.

Trüffelplantage in Oberösterreich veranstaltet Trüffelseminare

Bei einer Recherche im Internet sind aktuell nur wenige Informationen zum Trüffelanbau zu finden. Auf der Webseite trueffelhang.at finden Trüffelliebhaber außer Trüffelrezepten auch Trüffelrezepte für Pflegeprodukte, Möglichkeiten zur Ausbildung von Trüffelhunden, Warenkunde, ein Lexikon sowie Pressemitteilungen und Informationen über den Trüffelhang in Oberösterreich und über die Eigentümer. Viele der Informationen stehen zum Download zur Verfügung. Fragen können per Kontaktformular gestellt werden. Sie werden zeitnah und kompetent von Familie Unger beantwortet.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.