Ein ELA Imbisspavillon versorgt die Besucher mit kleinen Snacks und Getränken. Denn der kleine Appetit kommt bestimmt.
Der Tiergarten Nürnberg zählt mit seiner weitläufigen Waldparkanlage, den zerklüfteten Felsformationen aus rotem Sandstein, jahrhundertealten Bäumen sowie idyllischen Auen- und Weiherlandschaften zu den schönsten zoologischen Gärten Europas. Doch so faszinierend Steinböcke, Löwen, Tiger und Eisbären in dieser beeindruckenden Kulisse auch sind - der kleine Appetit kommt bei den Besuchern bestimmt. Für diesen Fall betreibt Matthias Stielfried mit der "Grünen Oase" die Gastronomie im Tiergarten. Dazu dient ihm ein ELA Verkaufspavillon für sein Angebot an Getränken, Eis und Pizza.Die ELA-Lösung besteht aus zwei fabrikneuen 20 Fuß ELA Premiumcontainern und einem ebenfalls neuen 10 Fuß ELA Premiumcontainer. Auf 45 Quadratmetern Fläche sind Pizzaöfen, Edelstahl-Arbeitsplatten, eine Spülmaschine, ein Chrom-Nickel Handwasch- und Ausgussbecken und diverse Ablagen untergebracht. "ELA Container hat meine Wünsche genau berücksichtigt, zielgenau geplant und zeitgerecht geliefert", sagt Inhaber Matthias Stielfried.
Als Speisenausgabe dienen großflächige Kunststoff-Schiebefenster, die nachts per Außenrolladen gesichert werden. Die Klimatisierung übernimmt eine sogenannte Split-Klimaanlage, die sowohl Kühlen als auch Heizen kann. Eine Besonderheit bei der Elektroinstallation sind Sicherungsautomaten für die Pizzaöfen.
Um der natürlichen Umgebung des Tiergartens gerecht zu werden ließ Stielfried die Anlage außen bauseitig mit Holz verkleiden. "Auch bei diesem Projekt haben wir die Raummodule für die Langzeitnutzung mit eigenen LKW angeliefert, durch unsere Spezialisten vor Ort montiert und schlüsselfertig an den Kunden übergeben", sagt Harald Denk, Niederlassungsleiter ELA Billigheim. Die Kooperation mit dem Kunden sei sehr angenehm und konstruktiv gewesen.
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.