Aktuelle Pressemitteilungen

Handel/Waren/Service

Ein Notizblock mit ostwestfälischen Wortschätzen

Notizblöcke im Format DIN A 5 und DIN A 6

Der ostwestfälische Wortschatz - ursprünglich als Marketingkonzept für den klassischen Buch- und Zeitschriften Handel entwickelt - erfreut sich weiterer Beliebtheit bei vielen Ostwestfalen.

Bei denen, die im Land leben und bei denen, die ausgewandert sind. Jetzt neu. Für alle die ihre Gedanken schriftlich festhalten wollen. Notizblöcke im Format DIN A 6 und DIN A 5.

Ist der Ostwestfale ein Bölkhannes? Vielleicht ein Össelkopp, Lauschöpper oder gar ein Drömmelpott? Nein, der Ostwestfale liebt es muckelich, macht sich gerne auf´n Patt oder friemelt im Garten herum. Manchmal sagt man ihm auch nach er sei knickerig und muffelich. Er kann auch sehr gesellig sein und geht gerne auf Schlür. Stickum trinkt er seinen Schlürschluck, schrebbelt gern und hat was übrig für Schlickersachen und Klümpsken. Der Hibbelkopp ist nicht so weit verbreitet, dafür aber Ostwestfalen, die richtig wullacken können. Töffel und Eumel sind ebenso selten wie Spinnewippken. Er pflegt sein Schmülleken und Gedöns, kann richtig Kabitt geben und manchmal auch rumbölken. Für Bömsken hat er wenig übrig, aber ein Erbsenmittach ist immer willkommen. Dazu nuanganzpa Bierchen und dann angeschickert drameln. Tüddelkram mag er nicht, ebenso wie Plörre und Leute die jemanden vergackeiern. Ein besonderer Ausdruck für eine Überraschung bleibt. Awatt!

Neu: Wer gerne schreibt besorgt sich jetzt die Schreibblöcke im Format DIN A 6 und DIN A 5. Oder das Plakat im Format 50 x 70 cm und DIN A 3 sowie die Postkarte und das Lesezeichen. Erhältlich im autorisierten Buchhandel in OWL und im Onlineshop unter www.projekt-marketing.info


 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.