Aktuelle Pressemitteilungen

Handel/Waren/Service

Ein Koala fordert Amazon heraus

Firmenlogo der Koliro GmbH Firmenlogo der Koliro GmbH

Koliro – die Online-Community für Bücherfreunde

Mit Koliro (www.koliro.de) geht ein neuer Onlineshop an den Start, der die literarische Kompetenz des lokalen Buchhandels mit den Vorzügen des Online-Shoppings zu verbinden will. Wie das gehen soll? Der Kunde entscheidet bei seinem Kauf, welcher der teilnehmenden Buchläden den Gewinn des Kaufs erhält, das ist das sogenannte Koala-Modell. Buchhändler geben wiederum Lesetipps und stellen sich bundesweit vor. Eine charmante Idee, der ein schneller Erfolg unbedingt zu wünschen ist.

Bei Koliro kann der Kunde zwischen 500.000 Büchern, 50.000 Fach- und Publikumszeitschriften sowie über 1 Mio. E-Books auswählen, alles aufgrund der Buchpreisbindung in Deutschland zum gleichen Preis wie bei den übrigen Anbietern. Darüber hinaus bietet Koliro auch über 100 Millionen antiquarische Bücher aus dem In- und Ausland, Software, Kalender, Spiele, Noten, Filme oder auch einen Gutscheinservice.

Am 1. Oktober 2015 geht Koliro an den Start und am 1. Mai 2016 beginnt das Koala-Modell. Und vielleicht schafft der Koala von Koliro ja das, was Bücherfreunde schon seit Jahren herbeisehnen – lokaler Buchhandel und Online-Handel Hand in Hand.

Weitere Infos über die Koliro GmbH und über das Koala-Modell finden Sie unter: www.koliro.de

Abdruck honorarfrei - Belegexemplar erbeten.
Diese Pressemitteilung kann auch in geänderter oder gekürzter Form veröffentlicht werden.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.