Aktuelle Pressemitteilungen

Handel/Waren/Service

Die praktischen Helfer für die Küche aus dem graewe-shop

Logo

Egal ob Besteckkasten oder Kinderbesteck, ob Damastmesser oder Keramikmesser, Gräwe Produkte sind nützlche Helfer in der Küche und zeitlos schön im Design.

Meinerzhagen, den 11.09.2012. Mit den richtigen Küchenutensilien werden selbst aus wenig begeisterten Köchen echte Profis. Erstaunlicherweise legen wir auf passendes Material an diesem Ort, den wir so oft aufsuchen und dessen Ergebnisse direkt über Nase, Gaumen und Magen unser Wohlbefinden beeinflussen, oft viel weniger Wert als in anderen Lebensbereichen. Dabei gehen mit den passenden Koch- und Schneidegeräten, wie sie www.graewe-shop.de anbietet, die Arbeiten deutlich schneller von der Hand, die Resultate schmecken besser und der bisherige Arbeitsplatz könnte der neue Lieblingsort eines wunderbaren Hobbys werden.

Robust und perfekt

Dabei muss es nicht immer die teure Küchenausstattung sein, die den Meister macht. Schon die Vorfahren kochten und brieten auf einfachen Geräten die leckersten Mahlzeiten. Die schmiedeeiserne Pfanne ist ebenso wie die Eisenpfanne keine Erfindung der Moderne, aber beide sind bis heute unumstritten große Pluspunkte, wenn es um perfektes Bratgut geht. Zugegeben sind sie schwerer als andere Pfannen, aber dafür verzieht sich der Boden nicht mit der Zeit, Steaks und Rührei werden gleichmäßig gebräunt, die Leitfähigkeit ist hervorragend und der Geschmack bekanntermaßen einfach hervorragend. Noch dazu muss man keine Rücksicht auf Beschichtungen nehmen, hier kann mit einem Edelstahlwender gearbeitet und trotzdem nichts zerkratzt werden. Nicht nur aus diesem Grund ist die Lebensdauer von schmiedeeiserner Pfanne und Eisenpfanne deutlich höher als bei vielen ihrer Schwestern. Wer eine Familie zu versorgen hat, wird sich bald mit mehreren Exemplaren in unterschiedlichen Größen und sowohl mit schmalem als auch hohem Rand umgeben. Unter www.graewe-shop.de lässt die Auswahl keine Wünsche offen.

Akkurat geschnitten

Noch bevor allerdings gekocht werden kann, müssen die Zutaten geschnitten werden. Keramikmesser sind zurzeit die perfekte Lösung für die moderne Küche. Viele schwören auf das leichte und superscharfe Material, das butterweich durch Gemüse, Obst und Fleisch oder Fisch gleitet. Ob klein oder groß, für jede Zutat findet sich die richtige Messergröße. Bekanntermaßen sollte die Klinge lang genug sein, damit die Spitze auf dem Brett hinter dem Lebensmittel aufsetzen kann und die Klingenlänge deutlich über das zu schneidende Objekt herausragt. Nur dann sind die sensationellen und immer wieder gern bewunderten Schneidekünste der Profis mit ihrem unglaublich schnellen Takt zu erreichen. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass man sich auf ein genügend großes Messer beschränken kann oder sich eine Sammlung unterschiedlicher Keramikmesser anschafft. Dabei kommen durchaus je nach Geschmack und Handhabung auch unterschiedliche Griffe infrage. Für echte Fans gibt es bei www.graewe-shop.de einen Messerblock, dessen Umfang die schönsten Kochergebnisse verspricht.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.