Aktuelle Pressemitteilungen

Handel/Waren/Service

Die Leabox Briefkastenanlage per Online-Konfigurator bei Abraham Metallwarenvertrieb KG

Leabox Briefkastenanlage für einen vorzeigbaren Zugangsbereich konfiguriert

Abraham Metallwarenvertrieb KG in Rostock bietet nun auf seiner Webseite einen praktischen Online-Konfigurator für Briefkastenanlagen des Herstellers Leabox an. Schritt für Schritt können sich interessierte Besucher ihre Wunschanlage zusammenstellen und sich ein unverbindliches Angebot des Händlers einholen.

Neben der Haustür ist die Briefkastenanlage und Kommunikationsanlage, was sich zweckmäßig kombinieren lässt, für den ersten Eindruck eines Mehrfamilienhauses oder Bürohauses zuständig. Die Erwartungen der Kundschaft an das Aussehen und den Funktionsumfang einer solchen Anlage sind vielfältig und mitunter recht individuell. Diesen Bedürfnissen kommt man nach Überzeugung des Anbieters Abraham Metallwarenvertrieb KG mit dem neuartigen Konfigurator, der auf seiner Internetseite www.leabox24-konfigurator.de aufgerufen werden kann, am besten entgegen. So kann ein Interessent schon von zuhause aus in aller Ruhe die möglichen Komponenten seiner künftigen Anlage studieren und sich über seine Vorstellungen klar werden, ohne sich ins Geschäft zu Beratungen begeben zu müssen.

Funktionsweise des Leabox Konfigurators

Der mögliche Kunde ruft eine Seite auf, auf der er zunächst bestimmt, welchen Typ einer Briefkastenanlage er sich wünscht. Zur Auswahl stehen: Aufputz-Briefkastenanlage, Unterputz-Briefkastenanlage, Einzelbriefkästen, eine freistehende Briefkastenanlage (vor dem Haus) und schließlich verschiedene Arten von Durchwurfanlagen, nämlich durch die Tür oder mit Anschluss zu einem Schacht in der Wand hinter der Anlage. Im zweiten Schritt kann die Farbe und das Material ausgewählt werden. Vorgesehen in Voreinstellung Standard-Weiß, Graualuminium oder jede Farbe die über RAL-Nummer definiert werden kann. Metallisch blank geht die Anlage in Edelstahl durch den Konfigurator. Nun muss der Interessent auswählen, ob der vorgesehene Standort im Außenbereich steht. Das hat Auswirkungen darauf, ob eine besondere Witterungsbeständigkeit gewährleistet werden muss. Der Aspekt tritt aber nochmals gegen Ende des Konfigurationsvorgangs auf, wenn abgefragt wird, ob der Standort regengeschützt ist. Grundsätzliches Gestaltungselement ist auch der Kastentyp, das heißt, ob ein Brieffach senkrecht (hochstehend) oder waagrecht (flachliegend) im Ensemble anzulegen sein wird. Nun wird in der fünften Auswahl die Zahl an Spalten nebeneinander und Reihen übereinander abgefragt, das ergibt eine Gesamtanzahl Briefkästen und sollte natürlich mit der Anzahl Wohnungseinheiten oder Büros des Hauses korrespondieren. Einige Optionen runde den Leabox24 Konfigurator nun ab; es können zusätzliche Schilder an den Klappen, zusätzliche Öffnungen für individuelle Module, die der Bauherr vorsehen wird (etwa eine Videoanlage), Beleuchtung und Beschriftungsbesonderheiten angegeben werden. Vieles mag noch in eigenen Worten beschrieben werden, dafür gibt es vor Angabe der persönlichen Daten des Anfragestellers in einem Textfenster die Gelegenheit. Nun kann die Anfrage mit einem Klick abgesendet werden. Bei Abraham Metallwarenvertrieb KG wird sich nun jemand darum kümmern und ein kostenloses Angebot auf der Basis der angegebenen Konfiguration machen.

Nichts von der Stange und alles in Deutschland produziert

Es wird versichert, dass die Leabox Briefkastenanlage aus deutscher Qualitätsfertigung stammt und nicht aus dubiosen Quellen eingekauft wird. Der Endkunde hat damit, ganz traditionell, die Gewissheit ein dauerhaftes, stabiles und wertbeständiges Produkt zu erwerben, für das auch nach dem Kauf Ersatzteile (auch über Firma Abraham KG zu erfragen) erhältlich sein werden und Kundendienstleistungen möglich sind. Von der Webseite kann ein 44-seitiges pdf-Dokument heruntergeladen werden mit allerlei Bildmaterial und Erläuterungen zur Leabox24 Briefkastenanlage. Vor allem Maße und Farben sind für Planer, Architekten und Bauherren eine wertvolle Informationsquelle, die sich für Ihr Bauvorhaben oder Ausbauprojekt verwerten lässt. Briefkastenanlagen sind stark genutzte und augenfällige Einrichtungen an jedem Mehrparteienhaus und in ihrer Bedeutung für das Gesamtbild des Eingangsbereichs nicht zu unterschätzen.

 

Anlage Standort

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.