Aktuelle Pressemitteilungen

Handel/Waren/Service

Die HKTDC Hong Kong Houseware Fair präsentiert sich mit überarbeitetem Messekonzept

Über 2.000 Aussteller präsentieren auf der HKTDC Hong Kong Houseware Fair Haushaltsprodukte aller Art. Foto: Metta Fine Arts Ltd. Über 2.000 Aussteller präsentieren auf der HKTDC Hong Kong Houseware Fair Haushaltsprodukte aller Art. Foto: Metta Fine Arts Ltd.

Vom 20. bis 23. April 2015 präsentiert die HKTDC Hong Kong Houseware Fair nicht nur ihre gewohnt bekannte, bunte Produktvielfalt, sondern auch ein überarbeitetes Messekonzept.

Das Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) hat die bisherigen Themenzonen der Haushaltswarenmesse neu gruppiert und fünf neue Zonen eingerichtet. Damit sollen für die über 28.000 erwarteten internationalen Besucher der Branchenüberblick und das Einkaufen noch komfortabler werden.

Im vergangenen Jahr exportierte Hongkong Haushaltswaren im Wert von 35,45 Milliarden USD, ein Plus von 11,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Dabei zeigte sich eine wachsende Nachfrage der Konsumenten nach Artikeln aus den Bereichen Bad, Kosmetik und Healthcare, festliche Dekorationen, Produkte für die Hausreinigung, Aufbewahrungslösungen und Weinzubehör. Diese werden daher 2015 in eigenen Themenzonen präsentiert. Allein in der Bad, Kosmetik und Healthcare Zone wird es drei Produktkategorien geben, darunter für Sauna- und Spa-Equipment, Hautpflege und Accessoires für die Gesichtspflege sowie Artikel zur Gesundheitsvorsorge.

Marken, die hochwertige Qualität mit ebensolchem Design verbinden, sind der Anziehungspunkt in der Hall of Elegance in Halle 1. Im Vorjahr waren hier 40 internationale Marken vertreten und präsentierten einen gelungenen Mix aus Funktion, Qualität, Kreativität und überzeugender Ästhetik, der vom Geschirr bis zum einzelnen Dekorationselement reichte. Ungewöhnliche und ausgefallene Haushaltswaren von Hongkonger Start-up-Unternehmen stehen im Fokus der "Avenue of Inspiration" mit einer Vielzahl von neuen Ideen, die sich vom Mainstream abheben.

Die Top Trends der Branche decken weitere sieben der insgesamt 22 Themenzonen ab, darunter die "Green Living" mit ihren umweltfreundlichen und nachhaltig produzierten Produkten und die "World of Fine Decor" mit hochwertigen Einrichtungs- und Dekorationsartikeln. Kunstwerke, Gemälde und Skulpturen für zu Hause und die Hoteleinrichtung bietet die "Creative Art & Cultural Craft"-Zone. In der "World of Pet Supplies" dreht sich alles um die bestmögliche Versorgung der Haustiere, darunter Spielzeuge, Accessoires, Veterinärprodukte und Aquarienbedarf.

Einkäufern, die die Akzeptanz der Verbraucher für neue und ausgefallene Artikel erst einmal testen möchten, steht die SmallOrder Zone auf dem Messegelände zur Verfügung. Sie ergänzt die SmallOrder Online-Plattform des HKTDC und bietet kleinere Bestellmengen und kürzere Lieferfristen. Dass dieses Angebot die Wünsche der Fachbesucher trifft, zeigt die hohe Zahl von Anfragen und Bestellungen. Seit der Einrichtung der Plattform haben sich dort über 6.000 Lieferanten mit über 100.000 Produkten präsentiert, für die 1,4 Millionen Kaufanfragen eingingen.

Fachbesucher, die auch an Heimtextilien und Möbeln interessiert sind, können die parallel zur Haushaltswarenmesse stattfindende HKTDC Hong Kong International Home Textiles and Furnishings Fair besuchen. Dort werden über 230 Aussteller vertreten sein, die ihre Produkte erstmals in Halle 3B des Hong Kong Convention and Exhibition Centre (HKCEC) vorstellen. Highlight unter den sechs Themenzonen ist die "Hall of Glamour" mit ihren hochwertigen und modischen Möbeln und Heimtextilien. Um der wachsenden Nachfrage nach umweltfreundlichen und nachhaltigen Produkten gerecht zu werden, erhalten Aussteller mit einem solchen Angebot ein entsprechendes Label, das sie für Einkäufer schnell identifizierbar macht.

 

Nachfrage Produkte Produkten Zone

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.