Aktuelle Pressemitteilungen

Handel/Waren/Service

"Dich kenn ich"

Alll in One Verpackungen für Ihr Unternehmen - von Felzmann

Von der Wichtigkeit des Wiedererkennungswertes: Im Hause Tomaselli wird nichts dem Zufall überlassen.

Wer in der Salzburger Altstadt Spaziergänger mit einer Tortenbox antrifft und schon beim Anblick der Verpackung an köstliche Cremeschnitten sowie duftenden Kaffee denken muss, den wird die Lust nach eben diesen Köstlichkeiten wohl früher oder später unweigerlich ins weltberühmte "Tomaselli" führen - das älteste Kaffeehaus Österreichs. Erich Kästner soll gesagt haben, das Tomaselli sei so alt, wie das Kaffeetrinken selbst in Europa. Und damit hat er womöglich recht: Die Geschichte des Cafés am Alten Markt geht ins Jahr 1700 zurück. Kein Wunder, dass selbst Mozart schon seine Mandelmilch hier genossen haben soll.

Auf ganzer Linie
Seit mehr als 150 Jahren ist das Café nun im Besitz der Familie Tomaselli. Und die Tomasellis scheinen neben der verführerischen Süßspeisen auch noch so einiges anderes richtig zu machen: In der Stadt des Jedermann läuten nun tatsächlich bei so ziemlich jedermann die Glocken, wenn der elegante türkise Schriftzug erscheint - egal ob auf einer Serviette, dem Tortenkarton oder einem Coffee-to-go-Becher. Wiedererkannt zu werden, ist für jede Marke ein wesentliches Ziel.

Die Tomasellis rufen bei Gästen und denen, die es noch werden sollen, ein zuverlässiges Déjà-vu hervor und haben so bereits einen entscheidenden Schritt getan, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Die Grundlage zum dauerhaften Erfolg ist gelegt. Eine wesentliche Zutat zu diesem Erfolgsrezept heißt Einheitlichkeit im Auftritt. Und dies gilt nicht nur für Konditoreien. Die sogenannte "Corporate Identity" eines Unternehmens soll in Form, Farbe und Design auf allen Verpackungen und Kommunikationsmitteln gleich sein. Bei Tomaselli beginnt dies beim Eisbecher und geht über die Krapfenbox bis hin zur Tragetasche. Gerade in der Lebensmittelbranche kann es durch die Vielfalt der Produkte sehr schnell komplex werden. Wer hier für jede Verpackung einen anderen Lieferanten sucht, braucht nicht nur viel Zeit, sondern läuft auch Gefahr, dass die Einheitlichkeit und somit die hart erarbeitete Corporate Identity leidet.

Zeit, Geld und Nerven sparen
Die Firma Felzmann aus Linz bietet daher Lösungen für hochwertige All-in-One Verpackungen aus einer Hand - und das nicht nur für Konditoren. Auch Fleischer, Bäcker, Käse- sowie Fischverkäufer im Einzelhandel und noch viele andere Branchen können durch eine Gesamtlösung von Felzmann ihren Wiedererkennungswert auf Verpackungen ohne Kopfzerbrechen, dafür aber zu einem marktgerechten Preis sicherstellen. Alles aus einer Hand bedeutet auch bessere Konditionen durch höhere Stückzahlen. So sparen Unternehmer noch einmal deutlich, und das nicht nur bei den Versandkosten.

Weitere Informationen und Referenzen finden interessierte Unternehmer auf der Website www.felzmann.at.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.