Aktuelle Pressemitteilungen

Handel/Waren/Service

Das Zuhause einzigartig gestalten - die HKTDC Hong Kong Houseware Fair

Auf der HKTDC Hong Kong Houseware Fair werden vom 20.-23. April über 2.200 Aussteller erwartet. Foto: HKTDC Auf der HKTDC Hong Kong Houseware Fair werden vom 20.-23. April über 2.200 Aussteller erwartet. Foto: HKTDC

"A way of L.I.F.E." unter diesem Motto geht die viertägige HKTDC Hong Kong Houseware Fair am 20. April 2018 im Hong Kong Convention and Exhibition Centre (HKCEC) an den Start.

L.I.F.E. steht dabei für Lifestyle, Interior, Festtage und Zusatzsortimente (Enrich). Die vier Haupthemen der Fachmesse bieten den Einkäufern eine schnelle und unkomplizierte Orientierung in insgesamt 25 Themenkategorien. 2017 verzeichnete die vom Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) organisierte Messe 2.280 Aussteller und über 29.000 Besucher.

Lifestyle ist das Thema in der Hall of Elegance, wo Designerkollektionen und Premium-Marken ihren exklusiven Auftritt haben. Qualität, Handwerkskunst und nachweisbare Erfolge machen die Zone für Einkäufer besonders attraktiv. Die Hall of Elegance wird ergänzt etwa durch Zonen für Tischkultur, hochwertige Dekorationsideen, kreative Kunst und kulturelles Handwerk sowie umweltfreundliche Haushaltswaren. Wer das Sortiment mit stylishen Artikeln für die Inneneinrichtung erweitern will, kann aus einer breiten Palette von attraktiven Dekorationsartikeln für alle Räume und Anlässe wählen. Asiatisches Flair und Handwerkskunst aus dieser Region in das Zuhause zu bringen, ist der Anspruch in der Best of ASEAN-Zone. Das Leben rund ums Jahr feiern und mit besonderen Produkten verschönern, dazu sollen Zonen für Geschirr, Weinaccessoires, Küchenutensilien sowie Kaffeemaschinen und -zubehör beitragen. Die Zusatzsortimente im Bereich Enrich reichen von Bau- und Eisenwaren über Haustierbedarf bis hin zu einer breiten Palette rund um Pflege, Reinigung und Lagerung im Haushalt. Zum zweiten Mal wird 2018 die Zone für HORECA-Produkte mit dabei sein.

Networking-Events und Seminare informieren über neue Entwicklungen und Trends und helfen beim Knüpfen neuer Geschäftskontakte. Neue Produkte werden unter anderem im Rahmen des Product Demo & Launch Pad Formats vorgestellt. Die internationale Trendagentur NellyRodi wird im Rahmen der Messe die vier Haupttrends passend zum L.I.F.E Motto bei Farben, Materialien, Formen und Atmosphäre für Frühjahr und Sommer 2019 vorstellen. Sie tragen die Namen Colonial Chic, Vital Vibe, Magnetic Mix und Super Solarium.

Die aktuellen Heimtextilien- und Möbelkollektionen präsentieren rund 300 Aussteller auf der parallel im HKCEC stattfindenden HKTDC International Home Textiles and Furnishings Fair. Die zum neunten Mal stattfindende Fachmesse besuchten 2017 rund 19.000 Einkäufer. Das Angebot umfasst sieben Themenzonen von Schlafzimmertextilien über Teppiche bis hin zu Gardinen und Möbeln. Erstmals dabei sein wird unter anderem das koreanische Unternehmen I&S Co., Ltd mit seinen hochwertigen Teppichen und Matten, deren Materialien eine längere Haltbarkeit aufweisen und sich, da pflegeleicht, ideal für Familienwohnungen und Indoor-Sporträume eignen. Neu dabei ist auch der Hongkonger Hersteller Grand Island Holdings Limited. Das Unternehmen präsentiert unter anderem die ALMAC 3D Gardine, deren Design von gefaltetem Papier inspiriert ist und spannende visuelle Effekte bietet.

 

Produkte Unternehmen Zone

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.