CHANNEL21 launcht mit Amber Gold neue Eigenmarke im Fashion-Bereich
31. August 2015
- Mit "Amber Gold" bietet CHANNEL21 den Zuschauerinnen stilvolle Mode für jeden Anlass.
- Der Launch von zwei weiteren Eigenmarken aus dem Fashion-Bereich ist für September geplant.
Amber Gold richtet sich an anspruchsvolle Frauen jeden Alters, die Wert auf stilvolle Mode legen. Die Kollektionen enthalten zeitlose Kleidungsstücke mit einer eleganten Grundnote, aufgelockert durch rockige Elemente. So hebt Amber Gold sich durch Merkmale wie Lederoptikeinsätze, Nietenapplikationen und goldene Prints von anderen Marken ab und erschließt gezielt den Markt der jungen und junggebliebenen Frauen. Unterstrichen wird der Look durch die Verwendung von Lurex®: Das hochwertige Gewebe verleiht Kleidungsstücken durch seinen metallischen Glanz eine ganz besondere Optik.
Der Kickoff von Amber Gold am 28. August um 21 Uhr wird begleitet von einem "Angebot des Tages" mit besonders günstigem Preis-Leistungs-Verhältnis. Im Anschluss wird Amber Gold wöchentlich zwei Stunden auf Sendung sein. Kim Jara Munoz, gelernte Modedesignerin und Innenarchitektin, steht den CHANNEL21-Moderatoren während der Sendung als Mode-Expertin zur Seite. Zusätzlich zum Homeshopping sind die Produkte von Amber Gold auch über die Online-Plattform des Senders unter www.channel21.de erhältlich.
"Mit Amber Gold schließen wir eine Lücke im Sortiment von CHANNEL21", so Klaus Skripalle, Geschäftsführer des Homeshopping-Senders. "Die Marke bietet unseren Zuschauerinnen aller Altersgruppen Mode für jeden Anlass – vom Casual-Business-Termin bis zum privaten Freizeit-Event." Bereits im Mai, nach einem erfolgreichen ersten Quartal im Vergleich zum Vorjahr, kündigte CHANNEL21 den Launch neuer Eigenmarken an. Damit geht der Sender auf die Anforderungen des Modemarktes ein, der zunehmend nach Key-Pieces mit aussagekräftigen Botschaften verlangt. Die Eigenmarken ermöglichen es CHANNEL21, das Sortiment von starken M4R-Kooperationspartnern wie BONITA oder MOCCA zu ergänzen und noch schneller und gezielter auf die Wünsche seiner Zielgruppe und die Anforderungen der Fashion-Branche zu reagieren. Bereits für September ist der Launch von zwei weiteren Eigenformaten aus dem Fashion-Bereich geplant, die das Sortiment weiter ausbauen und ergänzen werden. Erste Anregungen und Einblicke in die Herbst- und Wintertrends der neuen Eigenmarken bietet ein hochwertiges Lookbook, das CHANNEL21-Kundinnen als Paketbeilage erhalten.
Neben Eigenmarken ist CHANNEL21 weiterhin interessiert, Partner für eine "Media4Revenue"-Kooperation zu gewinnen. Damit bietet der Sender Unternehmen die Möglichkeit, das Teleshopping als Vermarktungskanal weitestgehend risikofrei zu testen. Beim M4R-Konzept stellt CHANNEL21 Studios, Sendelizenzen und das Know-how für die Produktion zur Verfügung, die entstandenen Kosten und die beim Teleshopping erwirtschafteten Erlöse werden hälftig zwischen den Partnern geteilt. Erfolgszahlen der Verkaufssendungen stehen in Echtzeit zur Verfügung, sodass die Formate kontinuierlich optimiert werden können. Handelsunternehmen und Produkthersteller, die sich für die Vermarktungschancen im Teleshopping interessieren, finden unter http://www.channel21.de/fuer-business-partner/cb_Home_partner/de weitere Informationen.
Diese und weitere aktuelle Mitteilungen von CHANNEL21 finden Journalisten und Interessierte wie immer im Pressebereich der Homepage von CHANNEL21.
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.