Aktuelle Pressemitteilungen

Handel/Waren/Service

Broschüren erzielen eine hohe Werbewirksamkeit

PrintMelion.de - Die Online Druckerei die sich den Bedürfnissen anpasst PrintMelion.de - Die Online Druckerei die sich den Bedürfnissen anpasst

So erfolgswirksam ein Werbeauftritt im Internet auch sein mag, so reicht ein solcher in der Praxis nur selten an die Werbewirksamkeit einer Broschüre heran.

Broschüren vermitteln Wertigkeit und Glaubwürdigkeit, bieten Nutzen und bauen Vertrauen auf - etwas was durch Onlineauftritte kaum erreicht wird. So geben viele Unternehmen nach wie vor klassische Image-, Produkt- und Informationsbroschüren in Auftrag und setzen diese verkaufsfördernd ein. Der letztere Punkt, also eine Verkaufswirksamkeit, wird allerdings nur erreicht, wenn die Broschüre sowohl inhaltlich als auch vom Erscheinungsbild her sehr gut gestaltet ist. Der Grund liegt darin, dass eine Broschüre Rückschlüsse auf die Performance eines Unternehmens zulässt.

Wie sollte eine Broschüre aussehen?

Hier kommt in erster Linie dem Inhalt ein hoher Stellenwert zu. So sorgen konkrete und kurze Formulierungen - am besten mit hochwertigen Bildern angereichert - gleichermaßen für eine gute Information als auch für eine gute Anmutung. Neben dem Inhalt sind aber auch das Gestaltungsformat und das Erscheinungsbild der Broschüre für einen Informations- und damit Verkaufserfolg entscheidend. Aus diesem Grund verzichtet so manches Unternehmen auf die preiswerte Auftragsvergabe an eine Onlinedruckerei und lanciert diese lieber bei einer klassischen Vorortdruckerei.

Dass aber auch eine Onlinedruckerei erstklassige Qualität bei der Erstellung von Broschüren abliefern kann ohne dabei teuer zu sein, beweist auf eindrucksvolle Weise die Onlinedruckerei PrintMelion unter http://www.printmelion.de/de/Broschueren/ . Dieses dürfte daran liegen, dass es sich bei dieser um einen Geschäftszweig der Sedai Druck GmbH & Co. KG handelt, eine Druckerei die wie kaum eine andere für hohe Qualität steht.

 

Unternehmen

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.