Aktuelle Pressemitteilungen

Handel/Waren/Service

Bestattungen Hellmann bietet eine stets kompetente und diskrete Beratung rund um den Sterbefall

Die erfahrenen Mitarbeiter von Bestattungen Hellmann begleiten und beraten Hinterbliebene in Fröndenberg und Umgebung in der schweren Zeit ihrer Trauer und stehen ihnen unterstützend zur Seite.

Wer schon einmal einen nahestehenden Menschen verloren hat, der weiß, dass der Prozess der Trauer oft sehr schwierig sein kann. In dieser Phase wünschen sich Trauernde oftmals in erster Linie Zeit und Raum zum Nachdenken, um sich mit anderen auszusprechen und um das Unabänderliche zu akzeptieren. Auch das Abschiednehmen und das Fassen von neuem Lebensmut fordern vor allem Zeit. Das bestens geschulte Team von Bestattungen Hellmann ermöglicht es den Trauernden, sich diese dringend benötigte Zeit zu nehmen. Hier sieht man die Trauerbegleitung als eine der zentralen Aufgaben an. Auf der Internetpräsenz des Familienbetriebs Bestattungen Hellmann findet sich eine ganze Reihe an hilfreichen Informationen, beispielsweise zur Absicherung für den Sterbefall. Im Rahmen einer so genannten Vorsorgevereinbarung kann man nämlich bereits zu Lebzeiten die Bestattungsart, den Ort der Bestattung, die Gestaltung der Trauerfeier, die Art der Grabstelle sowie einen oder mehrere Ansprechpartner im Fall des Todes selbst festlegen. Auf Wunsch können darüber hinaus auch bereits weitere Details wie Musikwünsche, Anzeigentexte oder der zu benachrichtigende Personenkreis schriftlich vereinbart werden. Der Abschluss einer solchen Vorsorgevereinbarung erfolgt in jedem Fall diskret und vertraulich. Wie überall sollte auch im Bestattungsgeschäft auf Qualität geachtet werden. Bestattungen Hellmann wurde bereits mehrfach ausgezeichnet und ist in jedem Fall der richtige Ansprechpartner. So wurde der Familienbetrieb vom Vorstand des Bundesverbandes Deutscher Bestatter e.V. für seine Arbeit mit dem Markenzeichen "Bestatter vom Handwerk geprüft" ausgezeichnet und von der Verbraucherinitiative Bestattungskultur Aeternitas e.V. als "guter Bestatter" empfohlen. Detaillierte Informationen zu allen Serviceleistungen des Unternehmens finden sich auf www.bestatter-hellmann.de.

Verantwortlich für die Einstellung des Textes ist DieWebAG. Weitere Informationen finden Sie hier.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.