Aktuelle Pressemitteilungen

Handel/Waren/Service

Bestatter in Waren: Pietätvolle Bestattungen vom Bestattungshaus Engelhardt

Wenn ein geliebter Mensch von uns geht, ist es wichtig, diesen angemessen zu bestatten. Das Bestattungshaus Engelhardt ist der feinfühlige Partner für besonders würdevolle Bestattungen im Raum Waren.

Bereits seit 1996 kümmern sich Uwe Engelhardt und sein Team um pietätvolle und individuelle Bestattungen im Raum Waren. Dazu gehört nicht nur die Bestattung des Verstorbenen, sondern auch die Begleitung der Trauernden in dieser schwierigen Zeit. Dementsprechend wichtig ist es dem Bestattungshaus, dass sie den Trauernden das Gefühl geben, nicht alleine mit der schweren Aufgabe zu sein. Im persönlichen Gespräch nehmen sich die Bestatter viel Zeit, um eine Bestattungszeremonie zu ermöglichen, die dem Verstorbenen gefallen hätte und den Trauernden den Abschied etwas leichter macht.

In Einklang mit der Natur: Friedwaldbestattungen

Die letzte Ruhe können Verstorbene mittlerweile auch außerhalb des Friedhofes finden. Für eine besonders natürliche und friedvolle Bestattung bietet das Bestattungshaus Engelhardt mit der Beisetzung in einem Friedwald. Hier wird die Urne mit der Asche des Verstorbenen an der Wurzel eines Baumes beigesetzt und somit der Natur übergeben. Dies ist für viele Trauernde ein tröstlicher Gedanke, denn der Verstorbene lebt im übertragenen Sinne mit dem Baum weiter. Zudem ist es möglich, dass Partner, Familie und sogar Freunde am gleichen Baum zur Ruhe kommen. Eine kleine Plakette an dem jeweiligen Baum bietet Orientierung für die Trauernden und schafft einen stillen Ort der Trauer. Das Bestattungshaus aus Waren arbeitet mit dem Naturruhewald in Langenhagen/Techentin sowie dem RuheForst auf Usedom, bei Rostock und bei Schwerin zusammen. Zudem können die Verstorbenen im RuheForst in Müritz auf Rügen beigesetzt werden. Dieser befindet sich inmitten der Mecklenburgischen Seenplatte, womit eine besonders schöne Atmosphäre gewährt wird.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.