Aktuelle Pressemitteilungen

Handel/Waren/Service

Bach Musik Gesamtwerk und zwei Geschenke: 142 CDs

Das Gesamtwerk Bach-Musik kann man bei "Bach 4 You" bestellen. Dazu gibt's die "Alte Bach-Gesamtausgabe" und ein zweites Geschenk.

Das Gesamtwerk von J.S. Bach: Ein kleiner, zum Thema Bach spezialisierter Verlag, bietet das Gesamtwerk plus zwei Musiker-Geschenke an.

Seit etwa einem Jahr gibt es im kleinen Weindorf Flein bei Heilbronn in Süddeutschland den winzigen Renate Bach Verlag "Bach 4 You". Zusammen mit einem Kreativen, Ehemann Peter Bach jr., haben sich beide in den Kopf gesetzt, Johann Sebastian Bach, den Thomaskantor und Superkomponisten des Barock, in der Welt noch bekannter zu machen.

Grund, ihren Verlag zu gründen, war für Renate Bach die Publikation des ersten Buches von Ehemann Peter Bach jr., eine Biografie über den Hofcompositeur aus Eisenach für Kinder. Selbstverständlich hat ein modernes Unternehmen in dieser Branche heute einen Webshop und auch im Verlag gibt es einen solchen unter dem Signet "Bach 4 You". Hier bietet die Jungverlegerin verschiedenste Artikel an, alle mit Bezug zu Bach. "Fast alle eigentlich, denn eine ganze Abteilung widmet sich dem Thema "Musik-Kalender." sagt die Jungunternehmerin.

Eine starke Offerte ist das Angebot von Bachs Musik. In einer Kollektion von 142 CDs wird Bachs Gesamtwerk in einer Box zusammengefasst angeboten. Weil der Markt - zu jeder Zeit - mehrere solche Angebote anbietet, soll die Offerte, die sich qualitativ für die meisten Musikliebhaber nicht von den Angeboten der Wettbewerber unterscheidet - außer, dass auf älteren Editionen die komplette Musik nicht, sinnvoller angeordnet, auf 142 sondern nur auf 150 oder sogar 155 CDs passt - noch spannender werden. "Bach 4 You" bietet zum Musikwerk außerdem noch die "Alte Bach Gesamtausgabe" an: Es sind 16.800 Notenblätter als pdfs, von Ehemann Peter Bach jr. eigens in Leipzig reproduziert. Schließlich gibt es obendrauf - sozusagen - noch ein zweites Geschenk, dass sich ein Käufer in diesem Verlag unter einigen Angeboten selbst aussuchen kann.

Eine eigene Bach-Gesamtwerk-Homepage ist jüngste Entwicklung, die der Verlag in Auftrag gab und sie gibt es auch als englische Variante. Beide Bachs wollen das Leben und das Werk des Thomaskantors noch weiter verbreiten und nutzen dabei im Wesentlichen das Internet als Vehikel. Von einem erfolgreichen Verkauf des Bach Musik-Gesamtwerks erhoffen sich beide auch die teilweise Refinanzierung bisheriger und zukünftiger Ausgaben für Bilder, Stiche, Gemälde, Radierungen, Reisekosten zu den Bach-Denkmäler, Forschungskosten in Sachen Genealogie, für DNA-Tests und viele Aufwendungen mehr. Dass es überhaupt so etwas wie ein musikalisches Gesamtwerk gibt, wissen viele von Bach begeisterte im Ausland noch nicht. Dass es aber außerdem zu einem so spannenden Preis zu haben ist, schon überhaupt nicht." meint Renate Bach. "Nun muss ich nur noch verbreiten, dass wir so ein cooles Angebot im Portofilio haben. Man wird sehen, welche Wege optimal zum Bach-Fan führen". Die englische Homepage zum Gesamtwerk an Bach-Musik ist ein Baustein von vielen."

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.