Glossar

ZURÜCK

Pressemappe

Eine gute Pressemappe ist unterlässlich für ein bekanntes Unternehmen. Sie fügt sämtliche veröffentlichte Pressemitteilungen in einer Mappe zusammen. Allerdings kann eine gut geführte Pressemappe, zudem auch weitere hilfreiche Informationen über das Unternehmen enthalten. So können detaillierte Unternehmensangaben bzw. Geschäftszahlen mit veröffentlicht werden oder der geschichtliche Hintergrund in tabellarischer oder textorientierter Weise abgedruckt sein.

Insgesamt ist eine Pressemappe für Journalisten gedacht. Journalisten besitzen die Möglichkeit, sich mithilfe der Mappe einen umfassenden Überblick über das Unternehmen zu verschaffen und sie können so einen gelungen Artikel verfassen. Aus diesem Grund sollte eine Pressemappe gut geführt sein und ausreichend Informationsmaterial zur Verfügung stellen. Mittlerweile ist es üblich, dass eine Pressemappe nicht ausschließlich versendet wird. Zahlreiche Unternehmen bietet sie online zum Download an. So kann jeder interessierte schnell und ohne großen Aufwand, die gewünschte Pressemappe abrufen, speichern und bei Bedarf ausdrucken.

XINGShare