Glossar

ZURÜCK

Postroll Ad

Definition: Postroll Ads sind Werbeformate, die am Ende eines Videos abgespielt werden. Sie erlauben es Werbetreibenden, gezielte Botschaften an ein Publikum zu senden, das bereits Interesse an bestimmten Themen gezeigt hat.

Wie funktionieren Postroll Ads?

Postroll Ads werden in der Regel als Teil einer umfassenderen Strategie zur Verbreitung von Inhalten eingesetzt. Wenn ein Benutzer ein Video ansieht, wird ihm am Ende des Videos eine kurze Werbebotschaft gezeigt. In der Regel können Benutzer dieses Video überspringen, wenn sie dies wünschen.

Postroll Ads werden oft als kosteneffektivere Alternative zu Pre-Roll-Ads betrachtet, da sie nicht die gleiche Art von Aufmerksamkeit erfordern. Im Allgemeinen sind die Kosten für Postroll-Ads auch niedriger als für Pre-Roll-Ads.

Vorteile von Postroll Ads

  1. Günstiger als Pre-Roll-Ads
  2. Gezielte Werbebotschaften für ein Publikum, das bereits Interesse gezeigt hat
  3. Erlaubt es Werbetreibenden, ihre Botschaft für längere Zeit zu vermitteln als Pre-Roll-Ads
  4. Hohe Wiedererkennungswerte durch Markenpräsenz am Ende des Videos

Nachteile von Postroll Ads

  • Beschränkung auf verfügbaren Video-Inhalt
  • Zuschauer können die Anzeige überspringen
  • Konkurrenz mit anderen Postroll-Anzeigen im Netz

Welche Art von Inhalten eignet sich für Postroll Ads?

Postroll Ads sind für eine Vielzahl von Inhalten geeignet. Beliebte Ziele für Postroll Ads sind:

  • Apps
  • Spiele
  • E-Commerce-Websites
  • Bücher oder Musik
  • Events oder Konzerte
  • Filme oder TV-Shows
  • Webinare
  • Videos zur Werbung für soziale Verantwortung oder gemeinnützige Organisationen

PR-Tipp

Um sicherzustellen, dass Postroll Ads erfolgreich sind, müssen sie auf eine spezifische Zielgruppe abzielen und auf deren Bedürfnisse zugeschnitten sein. Als PR-Agentur würden wir Ihnen empfehlen:

  • Erstellen Sie Postroll Ads, die ansprechend und unterhaltsam sind
  • Zielgruppenanalyse durchführen, um die richtigen Nachrichten an die richtigen Personen zu senden
  • Postroll-Anzeigen so anpassen, dass sie auf verschiedenen Plattformen veröffentlicht werden können

Kostenlos und unverbindlich testen

PRESSEVERTEILER TESTEN
Während der 14-tägigen Testphase versenden Sie kostenlos: 2 x Pressemitteilung. Versandreport jeweils kostenlos. Keine automatische Verlängerung, keine Verpflichtungen!