Aktuelle Pressemitteilungen

Gesundheitswesen/Wellness

Zwiesprache halten jenseits der Worte – neues Buch zeigt den Weg zu innerer Harmonie

"Zwiesprache halten jenseits der Worte" von Maike Stüven

Maike Stüven führt in "Zwiesprache halten jenseits der Worte" auf den Weg zu spirituellem Wachstum.

"Zwiesprache halten jenseits der Worte" - steht das nicht im Widerspruch zu sich selbst? Wie kann ich mich austauschen, wenn ich kein Wort nutze, wie mit jemanden kommunizieren, wenn ich doch schweigen soll? Jeder von uns ist geprägt von seinen Lebenserfahrungen, handelt, be - wertet auf der Grundlage seiner persönlichen Prägungen, Ansichten und den hieraus entstandenen Maßstäben. So nehmen wir den anderen wahr und ordnen ihn in unser Wertsystem ein. Bleiben wir nun an diesem Punkt stehen und halten fest an unserer Ansicht über den anderen, so tun wir ihm Unrecht, ist er doch mehr als sein Außen und weit mehr als sein gesprochenes Wort. Zwiesprache jenseits unserer Worte geschieht im Herausgehen aus dem Täglichen, das uns antreibt, an unseren Mustern und Ansichten festzuhalten. Hier in der Stille innehalten heißt, jeden ohne Bewertung zu betrachten, die ganze Tiefe und Vielfältigkeit allen Seins zu erfassen: Bei uns selbst, dem anderen und allem, was ist. Wenn der bewertende Verstand schweigt und die Gefühle zur Ruhe kommen, dann spricht unsere Seele.

Zwiesprache und den wirklichen Austausch mit anderen Menschen können wir – wie Maike Stüven in ihrem Buch "Zwiesprache halten jenseits der Worte" aufzeigt - nur ohne Worte finden, wenn die eigene innere Harmonie hergestellt ist. Ihre Gedichte sind ein Beitrag zu spirituellem Wachstum und der Schlüssel zur Herzensebene, in der wir alle gleichwertig sind in unserem Sein. Ein spiritueller, lyrischer Führer zu innerer Balance und Harmonie im Zusammenleben mit unseren Mitmenschen.

"Zwiesprache halten jenseits der Worte" von Maike Stüven ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-8495-7181-8 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Weitere Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de