Aktuelle Pressemitteilungen

Gesundheitswesen/Wellness

Zirbenholz im Schlafzimmer - endlich besser schlafen

Der Zirbenlüfter - die neue Art der Luftbefeuchtung Der Zirbenlüfter - die neue Art der Luftbefeuchtung

Über ein Viertel der Menschen in Industrieländern leiden an Schlafstörungen. Zirbenholz im Schlafzimmer kann Abhilfe verschaffen - das wussten bereits unsere Altvorderen.

Im Alpenraum wird Zirbenholz seit jeher in Räumen verwendet, in denen man zur Ruhe kommen soll. Von der Zirbenstube, die ein gemütliches Zusammensein garantieren soll bis hin zum Zirbenbett wurde und wird das Holz des Baumes zum Einsatz gebracht. Doch was unsere Vorfahren bereits wussten, konnte nun auch wissenschaftlich belegt werden: Zirbenholz unterstützt einen ruhigen, erholsamen Schlaf.

Zirbenholz zeichnet sich durch einen besonderen Duft aus, der auch Jahrzehnte nach der Verarbeitung des Holzes noch unverwechselbar ist. Voraussetzung dafür ist, dass das Holz entsprechend verarbeitet wird. Die feine Zirbennote der Möbelstücke und Home Accessoires weckt Erinnerungen an einen Spaziergang durch den Wald und wirkt sich beruhigend auf das Nervensystem aus.

Laut einer Studie des Joanneum Research Instituts für nichtinvasive Diagnostik wurden die Auswirkungen von Zirbenholz auf die Schlafqualität untersucht. Die Probanden schliefen drei Wochen in einem Zirbenbett und weitere drei Wochen in einem anderen Bett. Die Auswertung lieferte signifikante Ergebnisse: sowohl das psychische als auch körperliche Wohlbefinden stiegen bei den Nächtigungen im Zirbenbett an. Eine Ursache des erholsameren Schlafes im Zirbenbett war der Rückgang der Herzfrequenz der Probanden.

Wer also Schwierigkeiten beim Einschlafen oder Durchschlafen hat, für den könnte das Holz aus den Alpen Abhilfe bringen. Es muss nicht unbedingt ein Zirbenbett sein, um das Raumklima im Schlafzimmer signifikant zu verbessern. Bereits ein Luftbefeuchter aus Zirbenholz ist in der Lage, das herrlich entspannende Raumklima, das durch Zirbenholz entsteht, herzustellen. Ein Hersteller aus Österreich bietet die beliebten Luftbefeuchter aus Zirbenholz in verschiedensten Formen und Ausführungen an, sodass für jeden Geschmack und jeden Wohnstil der richtige dabei ist. Unter www.zirbenluefter.com können die Luftbefeuchter bestellt werden, genauso wie Lampen aus Zirbenholz, hochqualitatives Zirbenöl und viele weitere Accessoires aus Zirbenholz.

 

Accessoires

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.