Aktuelle Pressemitteilungen

Gesundheitswesen/Wellness

ZEQ zählt zu den besten Strategie- und Health-Care-Beratern in Deutschland

Siegel Beste Berater 2017

ZEQ wird zum vierten Mal unter die "Besten Berater" für die Branche Health Care gewählt. Als einzige reine Krankenhausberatung erhält ZEQ die Auszeichnung erstmals für den Arbeitsbereich "Strategie".

Brand eins Wissen und Statista sind in ihrer Studie der Frage nachgegangen, welche der ca. 16.000 Unternehmensberatungen in Deutschland für bestimmte Branchen und Aufgabenstellungen die besten Ansprechpartner sind. Dazu wurden zunächst diejenigen gefragt, die es wissen müssen - die Berater selbst. Partner und Projektleiter von Unternehmensberatungen wurden gebeten, Konkurrenten zu nennen, die sie für eine bestimmte Aufgabe empfehlen würden. Anschließend wurden mit den Führungskräften großer, mittlerer und kleiner Unternehmen die Kunden der Berater zu ihren Favoriten befragt. Die Kombination aus beiden Empfehlungen führte zur Aufnahme in die Bestenlisten der Studie, die mit mehr als 3.000 Befragten die größte ihrer Art in Deutschland ist.

Im Ergebnis wurden diesmal Bestenlisten für 16 Branchen und 18 Arbeitsbereiche publiziert. In der Branche Health Care mussten sich Unternehmensberatungen für Medizintechnikanbieter, Krankenversicherungen und Krankenhäuser miteinander messen. In diesem Wettbewerbsfeld wurde ZEQ als spezialisierte Krankenhausberatung erneut empfohlen und darf nun die Siegel "Beste Berater 2014", "Beste Berater 2015", "Beste Berater 2016" und "Beste Berater 2017" tragen. "Besonders freut uns, dass wir in der Klientenbeurteilung die Maximalpunktzahl erreicht, also deutlich bessere Bewertungen als der Branchendurchschnitt erhalten haben. Dies ist für uns ein klares Signal, unsere Art der umsetzungsorientierten Beratung konsequent weiter zu verfolgen", kommentiert Dr. Christian Bamberg, ZEQ-Vorstand, die Auszeichnung.

Erstmals wurde ZEQ auch unter die Top-Strategieberatungen des Landes gewählt. "Die Auszeichnung ‚Beste Berater 2017' im Arbeitsbereich ‚Strategieentwicklung' als reine Krankenhausberatung erhalten zu haben, belegt zunächst die Position, die sich das Gesundheitswesen unter den anderen Wirtschaftsbranchen mittlerweile erarbeitet hat. Für uns ist sie der ideale Impuls, unser Geschäftsfeld ‚Krankenhausstrategie' mit noch höherer Schlagzahl auszubauen.", freut sich Nico Kasper, ZEQ-Vorstand, über das Siegel.