Aktuelle Pressemitteilungen

Gesundheitswesen/Wellness

Yoga auf Rügen - Wellness und Gesundheit fast zum Nulltarif

Wunderbar entspannend: Yoga am Meer (© OAR | yogamar-ruegen.de) Wunderbar entspannend: Yoga am Meer (© OAR | yogamar-ruegen.de)

RügenInsider-Blog stellt Angebote für Anfänger und Profis vor

Die Gesundheitsinsel Rügen punktet mit vielen attraktiven Angeboten zur aktiven Erholung und Entspannung. Yoga mit seinen Bewegungs- und Entspannungstechniken gehört dazu. In der jüngsten Ausgabe des RügenInsider-Blogs stellt Ostseeappartements Rügen (OAR) passende Angebote für Anfänger und Fortgeschrittene vor.

Ursprünglich in Indien beheimatet, hat Yoga heute eine weltweite Fangemeinde. Kein Wunder, schließlich lassen sich die Übungen fast überall ausführen und bewirken einen willkommenen Ausgleich zum Alltagsstress der Moderne. Im Urlaub - noch dazu auf Rügen - bietet sich die perfekte Gelegenheit, um Yoga auszuprobieren. Gleich mehrere Yoga-Schulen und Gesundheitspraxen bieten entsprechende Kurse an. Die Rahmenbedingungen dafür sind ideal: Moderne Studios und wunderbare Locations am Strand oder an anderen Orten in der freien Natur, außerdem beteiligen sich die meisten Krankenkassen mittlerweile an den Kosten für so einen Kurs. So lässt sich fast zum Nulltarif etwas für das eigene Wohlbefinden tun.  

Zu den vorgestellten Anbietern zählt das im Ostseebad Baabe auf Rügen beheimatete YOGAmar Rügen. Die renommierte Yogaschule bietet Anfängern und Fortgeschrittenen ein reichhaltiges Programm und 365 Tage im Jahr Yoga am Meer - indoor und outdoor. Ein kleines Yoga-ABC mit Erklärungen zu den wichtigsten Begriffen rundet den Beitrag ab. 

Fett im Kalender eintragen sollten sich alle Yoga-Fans auf jeden Fall einen wichtigen Termin: das 2. Krishna Beach Yoga Festival vom 16. - 18. Juni 2023 im Ostseebad Sellin. Die entsprechenden Infolinks dazu und passende Unterkunftsempfehlungen von OAR gibt es im Blogbeitrag, nachzulesen unter http://oar2.de/TT

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.