Aktuelle Pressemitteilungen

Gesundheitswesen/Wellness

Wenn der Tag nur noch 23 Stunden hat

Zeitumstellung am Sonntag - Der Mini-Jetlag. Weitere Infos zu Schlafstörungen und wie Sie besser schlafen können beim großen Schlafkongress.

Es ist wieder so weit. Kommende Nacht wird die Zeit um 02:00 Uhr auf 03:00 Uhr vorgestellt und Sie verlieren dadurch eine ganze Stunde. Das kann sich wie ein "Mini-Jetleg" anfühlen und unter anderem zu Müdigkeit, Schlafstörungen oder Konzentrations- und Leistungsschwierigkeiten führen.

Auswirkungen auf den Körper

Die Zeitumstellung ist wie ein "Mini-Jetlag". Durch die verschobene Stunde wird die innere Uhr und infolgedessen der Schlaf-Wach-Rhythmus gestört. Die innere Uhr ist ein biologischer Rhythmus, der eine Periodenlänge von 24 Stunden und somit großen Einfluss auf die Funktion Ihres Körpers hat.

Der Umstellungsprozess, bis der innere Taktgeber sich mit dem äußerlichen Tagesablauf wieder eingestellt hat, ist indivudell vom Menschen abhängig und dauert zwischen 4 und 14 Tagen. In dieser Zeit können folgende Symptome auftreten:

Müdigkeit
Einschlafprobleme
Schlafstörungen
Kopfschmerzen
Depressive Verstimmungen
Konzentrations- und Leistungsschwierigkeiten

Langfristige Auswirkungen auf die Gesundheit konnten bisher nicht nachgewiesen werden. Wissenschaftler sehen dies auch als unwahrscheinlich an.

Welche Auswirkungen dieser "Mini-Jetlag" noch haben kann, warum Schichtarbeit die reinste "Folter" mit langfristigen gesundheitlichen Auswirkungen ist und wie Sie wieder besser schlafen können, erfahren Sie beim großen Schlafkongress, der vom 01. - 10.04.2022 vollkommen kostenfrei und online stattfindet.

Es warten über 30 ganzheitlichen Ärzte, Heilpraktiker, Schlafpsychologen, Bewusstseins- und Gesundheitsforschern, Patienten und viele weitere Schlaf-Experten.

Außerdem geht es bei den Gesprächen um Schlaf, Schlafstörungen, Schlafprobleme, ausgeschlafen, Schlafphasen, Tiefschlaf, REM-Schlaf, Hashimoto, Diabetes, Nebennierenschwäche, HPU, Restless Legs, Schlafmangel, Schlafumgebung, Elektrosmog und viele weitere Themen.

Mehr Informationen und kostenfreie Teilnahme: https://gesundcoach.tv/gesundheitskongresse/schlafkongress/

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.