Was nicht nur Kräuterhexen wissen sollten - Ein Ratgeber und Rezeptbuch
10. April 2014
In diesem Ratgeber finden Sie altes Hexenkräuterwissen, neu aufbereitet und umfassend zusammengestellt. Denn Heilkunde muss nicht Hexerei sein.
Vor Jahrhunderten waren es die Hexen oder auch Weise Frauen genannt, welche das Wissen über Pflanzen, Kräuter und deren Heilkraft in sich trugen und anwandten. Heutzutage ist das Wissen für jeden zugänglich, jeder kann sich den alten Wissensschatz aneignen, in sein Leben integrieren und für seine Gesundheit anwenden.Dieses Buch ist ein wahrer Schatz an altem und neuem Wissen, welches Sie in der Zukunft auf Ihren Wegen begleiten kann. Es handelt sich hierbei um einen 400-seitigen Ratgeber, wobei die einzelne Pflanze an sich im Mittelpunkt steht. Der Mensch soll erkennen, dass er mit der Natur und den zahlreichen Pflanzen für sein Wohlbefinden und seine Gesundheit selbst etwas tun und dass er die Verantwortung für sich selbst übernehmen kann.
Dem Leser wir nicht nur der Umgang mit den Pflanzen gelehrt, er bekommt die Möglichkeit aus dem Vollen zu schöpfen und eine geeignete Auswahl für sich zu treffen. Über 300 verschiedene Pflanzen werden im Buch ausführlich vorgestellt und mehr als 1700 Rezepte stehen zur Auswahl.
Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung hilft dem Leser beim Selberherstellen von Likören, Schnäpsen, Tinkturen, Weinen, Säften, Sirup, Ölen, Essig, Salben, Pasten, Umschlägen, Wickeln, Auflagen, Bädern, Inhalationen, Gurgellösungen, Gelees, Ätherischen Ölen und Duftkissen. Tipps aus der Kosmetik runden das Angebot ab.
Ausführliche Anleitungen, teilweise farbig illustriert, erleichtern das Selberherstellen. Dazu gibt es wertvolle Tipps, auf welche Bereiche des Körpers und gegen welche Krankheiten die Pflanzen wirken können.
Haideé Zindler
ISBN 978-3-00-041055-0
Softcover, 400 Seiten, A 4
erhältlich bei: www.ayons-welt.de
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.