Aktuelle Pressemitteilungen

Gesundheitswesen/Wellness

Wackelköpfchen - mitreißende Autobiografie über die Kopfgelenksinstabilität

"Wackelköpfchen" von Simone Theisen-Diether

Eine regelrechte Ärzteodyssee und Behördenwillkür sind nur einige der Probleme, die Simone Theisen-Diether in "Wackelköpfchen" über sich ergehen lassen muss.

Die Beschwerden kommen schleichend in das Leben von Simone Theisen-Diether. Die Diagnose Kopfgelenkinstabilität erhält sie erst nach dem Besuch verschiedener Arztpraxen - eine jahrelange Odyssee, in der ihr niemand wirklich helfen konnte. Nach der Diagnose wird das Leben der Autorin auch nicht einfacher, denn jetzt tauchen die Probleme mit den Behörden auf. Die Frage, ob sie dienstauglich war oder nicht wird daraufhin zu einem regelrechten Kampf gegen den Amtsschimmel. Das Leben der Autorin verändert sich nicht nur beruflich, sondern auch im privaten Bereich, denn an Judo und andere Sportarten war mit Kopfgelenkinstabilität nicht mehr zu denken. Wie sie trotzdem in ihrem Leben mehr Lebensqualität findet, können Leser in dieser sensibel erzählten Autobiografie erfahren.

Es handelt sich bei "Wackelköpfchen" von Simone Theisen-Diether natürlich nicht um einen medizinischen Ratgeber. Doch die persönlichen Erfahrungen der Autorin und die Methoden, die ihr geholfen haben, können betroffene Leser auf dem Weg der Heilung begleiten. Betroffene und ihre Angehörigen werden sich verstanden fühlen, gerade dann, wenn sie selbst negative Erfahrungen mit Medizinern und Behörden gesammelt haben.

"Wackelköpfchen" von Simone Theisen-Diether ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-6016-3 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.